von | 14. Januar 2010

Biofach 2010: Einladung zum Bloggertreffen am Freitag, 19. Feb. um 18:00 Uhr

Bloggertreffen, Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Presse - über und von uns, Veranstaltungen | 50 Kommentare

 Bloggertreffen09_42Ebenso spät wie von Herzen kommt die diesjährige Einladung zum Bloggertreffen während der Biofach in Nürnberg. Alle aktiven Blogger mit der groben Themenrichtung Nachhaltigkeit, Öko, Bio, LOHAS, strategischer Konsum oder einfach bewusster Lebensstil sind uns willkommen und werden von uns und der NürnbergMesse umsorgt und (nur auf Wunsch) sogar getätschelt.Bloggertreffen09_26

Besonders am Freitag Abend ab 18 Uhr, wo wir uns an bis jetzt noch geheimen Ort zum traditionellen Treffen der Nachhaltigkeitsblogger zusammenfinden werden. Begrüßung und Vorstellungsrunde wie gewohnt gegen 19:00 Uhr, anschließend kleines Buffet, wer noch weitere Programmpunkte vorschlagen möchte (ich selbst bin schon an vielen gescheitert, weil Treffen "in echt" einfach viel zu spannend ist), kann das – wie jede Frage oder Idee – hier im Kommentar loswerden.  Bloggertreffen09_30 Wir freuen uns schon riesig auf euer Kommen und auf den inspirierenden Austausch von Auge zu Auge, von Zahn zu Zahn. Die Teilnehmer der letzten zwei Jahre melden sich einfach verbindlich im Kommentar an und – mit nachhaltiger Begründung – auch wieder ab.Bloggertreffen09_03

 Für neue Gäste:

Die NürnbergMesse bietet Nachhaltigkeitsbloggern einen außergewöhnlichen Service im Pressezentrum und mit Eintrittskarten für die Biofach. Dazu ist verständlicherweise eine Akkreditierung (lat. accredere, Glauben schenken) notwendig, für die Geoffrey Glaser von der NürnbergMesse zuständig ist und die supereinfach funktioniert:
 
Bloggertreffen09_47Mail an (die gute Seele des Bloggertreffens) Geoffrey Glaser geoffrey.glaser@nuernbergmesse.de  

Tel  +49 (0) 9 11. 86 06-83 25; -83 28,  in der der bürgerliche Name und der Link ins Blog und dessen Name mit den Kontaktmöglichkeiten inkl. Telefon stehen sollte. Geoffrey wird dann den Rest in bewährter Weise erledigen, bisher ging alles ohne Probleme klar, wir haben ja noch mächtig Zeit.

Zur Übernachtung: Wenn Interesse besteht werde ich mich wieder um preiswerte Unterkünfte (nebst Möbelmachershuttle) in der Hersbrucker Gegend bemühen, wer Übernachtungsmöglichkeiten oder andere Empfehlungen hat, oder gerne auch Anbieter von günstigen Übernachtungen selbst, kann das ebenfalls im Kommentar veröffentlichen. 

Weitere Informationen
Bloggertreffen09_35

Alle Aktualisierungen werden im Nachhaltigkeitsblog unter der Kategorie Nachhaltigkeit, Bio und Messen angezeigt, außerdem haben wir unsere eigene homepage (Dank farmblogger Michael Wenzl) unter bloggertreffen.org, wo auch die ganze Geschichte, alle Teilnehmer und Fotos der Vergangenheit zu finden sind,  und einen Twitteraccount unter @nhblogger, dem man durchaus folgen könnte (wie auch @imwe oder @moebelmacher und euren eigenen Accounts, die ihr am besten zusätzlich noch in den Kommentaren hinterlasst. Hashtags: #bloggertreffen; #biofach).

Die Biofach lädt euch zur größten Biomesse der Welt ein und wir alle freuen uns auf unser Treffen am Freitag.
 

50 Kommentare

  1. Farmblogger

    Biofach 2010 – Bloggertreffen

    Es ist wieder so weit, zum dritten Mal lädt die NürnbergMesse alle Nachhaltigkeitsblogger zu einem Bloggertreffen während der Biofach (17.2. – 20.2.2010) ein. Das Treffen findet am Freitag, den 19. Februar statt, ab 18:00 Uhr geht es langsam los. Der g…

    Antworten
  2. Das Blog zum Bloggertreffen

    Bloggertreffen 2010 Termin steht

    Der termin für das diesjährige Bloggertreffen auf der Biofach 2010 steht. Am 19. Februar 2010, lädt die NürnbergMesse alle Blogger, die sich thematisch mit Nachhaltigkeit, Öko, Bio, strategischem Konsum, bewusstem Lebensstil oder schlicht LOHAS auseina…

    Antworten
  3. Horst

    Super. Ich bin natürlich dabei. Danke für die Organisation.

    Antworten
  4. Bio Emma

    Bloggertreffen auf der Biofach 2010

    Gutes muss beibehalten werden, daher findet auch dieses Jahr wieder ein Bloggertreffen auf der Biofach statt. Mehr dazu in der Einladung von herwig. Wie letztes Jahr auch, werden wir versuchen Informationen zur Veranstaltung auf bloggertreffen.org zu s…

    Antworten
  5. Gerhard Schoolmann

    Lobenswert: nach der Initiative auch die Ausdauer (Nachhaltigkeit im besten Sinne).

    Ich bin gerne wieder dabei.

    Antworten
  6. Michael Wenzl

    Alle Jahre wieder: Bloggertreffen auf der Biofach

    Letztes Jahr gab es Stimmen, die meinten, die Einladung zum Bloggertreffen, sei etwas früh erfolgt. Um dem vorzubeugen, machen wir es dieses Jahr kurzfristiger. Das ist natürlich nur eine schön klingende Ausrede. Tatsächlich hatte ich schon im Herbst 2…

    Antworten
  7. herwig Danzer

    Das hast Du aber schön formuliert, freu mich, dass Du wieder dabei bist.

    Antworten
  8. Abnehmen-Diät-Gesundheit

    Blogger-Treffen am 19.2.2010 in Nrnberg

    Letzte Woche hab’ ich noch überlegt, ob dieses Jahr wohl wieder ein Bloggertreffen auf der Bio-Fach stattfindet, und gerade findet sich der passende Artikel auf dem Nachhaltigkeitsblog. Könnte sein, dass immer mehr Blogger kommen, bei der netten Einl…

    Antworten
  9. Hendrik Haase

    Letztes Jahr knapp verpasst, … von vielen Kollegen, die dort waren nur Gutes gehört … ist der wurstsack dieses Jahr gerne mit von der Partie !

    Antworten
  10. Matthias Düsi - Düsiblog - Mannheim Blog

    BioFach – Bloggertreffen

    Was ist die BioFach?
    Die BioFach ist die Weltleitmesse für Bioprodukte und findet vom 17. bis 20. Februar 2010 in Nürnberg statt. Parallel läuft die Fachmesse Vivaness für Naturkosmetik.

    Was wird auf der BioFach geboten?
    Circa 2.500 Aussteller wer…

    Antworten
  11. Matthias

    Guten Morgen in die Runde! Mein Trackback kam leider nicht an.

    Das ist großartig, was angeboten wird. Bloggertreffen auf der BioFach, ich freue mich bereits.

    Antworten
  12. herwig Danzer

    Hallo Hendrik, hallo Matthias, schön, dass ihr kommt. Die neue Gäste sollen bitte auch an die Mail an Geoffrey wegen der Akkreditierung denken.

    Antworten
  13. Matthias

    Hi,

    danke! Die Mail sandt ich heute Mittag los.

    Grüße

    Antworten
  14. Lilli Green

    Wunderbar. Dieses Mal ist Lilli Green auch von der Partie!

    Antworten
  15. herwig Danzer

    Die Karmakonsumenten Christoph Harrach Noel Klein-Reesink sind auch dabei, bei denen funktionierte nur der Kommentar leider nicht.

    Antworten
  16. Ralf

    ich will auch wieder dabei sein 🙂

    Antworten
  17. Dominik

    War bisher auch noch nie dabei. Wäre aber gerne dieses Jahr dabei. Freu mich auch!

    Antworten
  18. Simone

    Ich würde gerne dabei sein…

    Antworten
  19. duesiblog (Matthias)

    Bei den Namensvetter nehme ich nun diesen Namen duesiblog (Matthias).

    Ich freue mich auch schon die von den derzeit angemeldeten Bekannten und die bisher noch unbekannten zu treffen, das wird klasse!

    Antworten
  20. Nachhaltig

    Bloggertreffen am Freitag auf der Biofach 2010: alle Details zum Ablauf von Geoffrey Glaser

    Die Einladung zum Bloggertreffen auf der Biofach ist ja hier nachzulesen, hier sind die neuen Details zum Treffen am Freitag Abend von Geoffrey, der uns wie immer zeigt wo’s lang geht. +++++++++++++++++Liebe BioFach-BloggerInnen, wie herwig Danzer im N…

    Antworten
  21. Jonathan

    Ich bin dabei!
    Dazu noch ein Disclaimer: ich arbeite in einer Biomolkerei. Privat bin ich allerdings Blogger. Und ich komme auch privat aufs Bloggertreffen.
    der waldorfPatriot.

    Antworten
  22. Martina Nachtsheim

    Bin als Demeter-Bauernhof-Bloggerin vorfreudig gespannt – find das Zusammenkommen in Nürnberg eine super Sache – Danke, für die Organistation!
    Derweil liebe Grüße aus dem winterlichen Waldviertel!

    Antworten
  23. Manuel

    Letztes Jahr hat es ja leider nicht geklappt, aber dieses Jahr bin ich wieder gerne mit von der Partie!

    lg Manuel

    Antworten
  24. Jette

    Hallo,
    bin auch dabei. Habe seit diesem Jahr auch einen Blog.
    Grüße aus dem Odenwald

    Jette

    Antworten
  25. Kirsten

    Kirsten kommt auch und erhöht die Frauenquote.

    Antworten
  26. Sabine Arnolds

    Hallo Herwig,

    Melanie Volberg und ich (Sabine Arnolds) sind Journalistinnen und angehende Bloggerinnen zum Thema Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Gesundheit. Wir würden auch gern zum Bloggertreffen dazu stoßen, um Erfahrungen zu sammeln, uns auszutauschen und Tipps von erfahrenen Bloggern zu lauschen. Wegen der Akkreditierung bei der Biofach habe ich mich an Geofrey Glaser gewandt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  27. Manuel

    Cool, das wird ja richtig groß dieses Mal. Wenn alle kommen. Ich hofe, die Post zieht noch mit wegen der Akkreditierung, hab erst gestern dem Geoffrey die Mail schicken können… 🙁 Sonst vielleicht last Minute vor Ort Abholung oder so. Bin übrigens dieses Mal schon ab Donnerstag auf der Messe.

    lg Manuel

    Antworten
  28. Blogabfertigung

    In diesem Jahr schaff ich es leider nicht! Aber ich würde mich freuen, wenn in 2011 wieder was “zamgeht”!
    Grüße an Geoffrey und Herwig!!!

    Antworten
  29. Michael Finger

    ich hoffe mal ich bin nicht zu spät mit meiner Anmeldung. Aber leider stand bis heute noch nicht fast ob ich es zum Bloggertreffen schaffe nach Nürnberg.

    Mein Blog über Holz findet man unter http://www.holzwurm-page.de/start.htm
    Mein Twitter ist zu erreichen unter http://twitter.com/holztechniker

    Ich hoffe mal ich habe nichts vergessen und freue mich schon drauf den herwig Danzer kennen zu lernen, natürlich auch die anderen Blogger.

    MfG

    Michael Finger
    Holztechniker

    Antworten
  30. Sven & Andy

    Hallo Herwig,
    dieses Jahr ist es mir und Andy leider aus Zeitgründen nicht möglich am Bloggertreffen teilzunehmen. Letztes Jahr war echt toll, um so mehr wollen wir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein. Einen lieben Gruß an die diesjährigen Teilnehmer und viel Spaß auf der BioFach und beim anschließenden Treffen.
    Gruß Sven und Andy!
    http://www.blog.pflege-nachbarschaft.de

    Antworten
  31. herwig Danzer

    Schade, dass nicht alle können, aber super, dass wir doch eine ganz nette Truppe sind. Hätte jemand noch ne Idee als günstige Übernachtungsmöglichkeit in Nürnberg für nen Naturschutzblogger?

    Antworten
  32. Das Blog zum Bloggertreffen

    Der Countdown 2010 läuft

    Es sind nur noch sieben Tagen bis zum Bloggertreffen 2010 und täglich melden sich neue Teilnehmer an. Da es Fragen zum Ablauf gab, hier noch ein paar Hinweise. Zeit und Ort stehen fest. Am 19. Februar treffen wir uns im Restaurant Marco Polo. Es befind…

    Antworten
  33. Miklas

    jetzt auch noch einmal “offiziell” auf diesem Weg: Ich komme auch – wenn auch noch (!) ohne Blog und freue mich sehr auf ein spannendes Treffen.

    Antworten
  34. Irina

    Ich bin auch gerne dabei! 🙂

    Antworten
  35. Christoph Behrens

    Hallo,
    ich werde für “natur+kosmos” beim Bloggertreffen dabei sein und freue mich schon, die Menschen hinter den Seiten kennenzulernen.

    Viele Grüße aus München,
    Christoph Behrens

    Antworten
  36. Franziska Schmid

    Als angehende Bloggerin zum Thema Nachhaltigkeit und Veganismus bin ich gerne dabei und freue mich auf viele nette Kontakte und Erfahrungsberichte.

    Antworten
  37. Michael Finger

    Ich muß mich leider abmelden bei dem Blogger Treffen. Ich schaffes es nicht nach Nürnberg. *traurig*

    Antworten
  38. duesiblog (Matthias)

    Ich ärgere mich, ich schaffe es Freitag unmöglich. Am Samstag bin ich ganztägig auf der BioFach? Ihr auch noch?!

    Antworten
  39. herwig Danzer

    Na jetzt hat dein Namensvetter extra seinen Namen verwechslungssicher gemacht. Manchmal klappt´s halt nicht. Ich bin am Samstag nicht mehr da und freu mich auf morgen.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.