von | Mrz 30, 2024

So schnell kann es gehen: Sideboardentwurf für zufriedenen Schreibtischkunden in einer Stunde

Allgemein, Frauenzimmer, höhenverstellbare Schreibtische, Scheibtisch

Für einen netten Kunden aus München haben wir dereinst einen Schreibtisch gefertigt, den er selbst abholte und dabei unsere Ausstellung, die Werkstatt und die Menschen kennenlernte.

Einige Jahre später, also vorgestern kam diese Mail:

„Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Jahren habe ich bei Ihnen einen höhenverstellbaren Schreibtisch erworben, von dem ich sehr begeistert bin. Nachdem wir jetzt endlich in unser neues Haus umgezogen sind, würde ich den Schreibtisch gerne um ein Sideboard (oder Kommode) für Büromaterial ergänzen. Die beiden Rollcontainer (siehe Bild) sollen durch ein schönes und größeres Möbelstück aus Franken ersetzt werden 🙂


Die Breite sollte 160 cm nicht übersteigen. Der Schreibtisch steht momentan etwa 70 cm von der Wand, also sollte die Tiefe wahrscheinlich so um die 40 bis 50 cm sein. Höhe könnte so etwa 95 cm sein, dann wären der obere Abschluss der unteren Schubladen und Schränke meiner Regale auf gleicher Höhe wie das Sideboard. Ich benötige viele Schubladen in unterschiedlichen Größen für Papier, Briefumschläge, Stifte und anderes Büromaterial und wenigstens einenSchrank für den Papierkorb.
Können Sie mir ein geeignetes Sideboard schreinern? Bei Rückfragen können Sie mich natürlich gerne anrufen.

Vielen Dank!“

Weil das Aufschieben – heute sagt man ja Prokastination – solcher Anfragen keine gute Idee ist, haben wir auf dem angehängten Foto via Photoshop Platz gemacht. Dann ein ganz normales Sideboard, das alle Anforderungen erfüllt „reingeskribblt“, zusätzlich eines, das die geschwungene Platte des Schreibtisches aufnimmt, und dann auch noch eine leicht barocke Version, denn man muss sich auch gegen etwas entscheiden können. Nach eine Stunde telefonierten wir kurz, jetzt kann der Kunden über Ostern die Hausaufgaben machen: die Lichte (die verfügbare Höhe) für die Schubladen festlegen, über die Integration des Papierschredders und des Papierkorbs nachdenken und dann wird nach diesen Angaben die technische Zeichnung davon angefertigt. Dort werden alle Maße nochmal überprüft und schwuppdich – geht es in die Werkstatt. Und bald wird es im Lady- oder Herrenzimmer Einzug halten.

 

++++++++++++++++++++++++++

Alle höhenverstellbaren Schreibtische sind hier zu finden.

Aktuell haben wir Sideboards übrig, hier sind sie sogar mit Maßen angegeben.

Viele Beispiele für das Homeoffice haben wir hier gesammelt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: