Kneer zu finden war sehr schwer (reimt sich!)
Denn sie waren auf einem Partnerstand zu Gast, aber im hintersten Eck, in dem ich sie sehr spät fand, obwohl ich extra für diesen Besuch locker nen Kilometer gelaufen bin. Aber nicht aufgeben, nachdem die eigenen Aufzeichnungen überprüft wurden und die aktuelle Standbesetzung auf den Messeführern überprüft, bin ich wieder zurück zum angegebenen Stand und fand nach dem "HinterdieEckelugern" tatsächlich die netten Menschen und Produkte von Kneer, die die besten Spannbettücher der Welt herstellen. Wir sind glücklich über diesen Lieferanten, weil wir häufig zur Auflage über beide Betten des Doppelbetts raten und unsere Kunden dann nach der Bettenlieferung ohne Leintücher dastehen – oder liegen würden ("Oh, da haben wir jetzt doch nicht dran gedacht neue Spannbetttücher zu besorgen, was machen wir denn jetzt?"). Kneer bietet dazu mehrere angenehme Superqualitäten, die wir selbst seit über 10 Jahren beschlafen und die es in unzähligen Farben gibt.
Jetzt auch in BIO-QualitätDie Sucherei nach dem Stand hat sich schon deshlab gelohnt, weil wir erfuhren, dass es jetzt auch eine KbA-Qualität gibt, was "kontrolliert biologischer Anbau" bedeutet und uns sehr entgegenkommt, weil dieser wesentlich umweltschonender und meist sozialer ist, als der konventionelle Baumwollanbau. In wenigen Tagen ist auch dieses Muster bei uns und unsere Kunden können nach Farben oder eben Art des Anbaus auswählen. Auf den Fotos erkennt man unschwer, dass einige Farben und Qualitäten zur Wahl stehen.
Auf dem Rückweg zu den anderen Hallen habe ich noch Technogym besucht, die Trainigsgeräte in schön für den anspruchsvollen Fittnesraum herstellen. Sollte also wirklich mal ein Kunde danach suchen, sind wir wenigstens drauf vorbereitet.
Im Vorbeirennen musste ich noch ein Foto des Polsterhersteller Breetz machen, der für seine abgefahrenen Ideen bekannt ist, die manche als avantgardistisch, andere als geschmacklos empfinden. Für unsere Kunden wäre das wohl eher nix, aber offensichtlich gibt es eben auch andere. Mich hat mal wieder sie Standgestaltung mit den Großformatfotos beeindruckt, dessen Lautstärke der Musik das Foto leider nicht zeigen kann.
+++++++++++
Bericht von der Möbelmesse Teil 1 mit Pro Natura
Möbelmesse in Köln – Teil 3: Die Polstermöbel von Jori
Es war schon fast Mittag, als ich auf der Tour durch die Möbelmesse endlich in Halle 11 ankam, wo ich vor allem unseren Posltermöbelhersteller Jori besuchen wollte. Eigentlich ein Hersteller, der sich eher der Langlebigkeit (auch optisch) und Funktiona…