von | Mrz 23, 2008

Der Geretsreuther Anger zwischen Ottensoos und Autobahn

Hutanger

von Alice Niklaus

P1040265aEr ist wunderschön, der zweite Ottensooser Anger, aber ich habe ein Problem mit seiner geografischen Lage an der Strasse, die von Ottensoos entlang der Bahn "links der Pegnitz" ("Ostbahn")
nach Lauf führt. Rechts der Strasse in Flussrichtung gesehen mäandert die Pegnitz, links der Strasse fährP1040261t die Bahn und quer dazu nicht weit entfernt rasen die Autos auf der Autobahn vorbei. Strasse, Bahn und Autobahn nerven. Zögernd vertraue ich mich dem Anger an, stelle mich mitten unter die Bäume, lasse mir ihre Geschichte erzählen und stelle mir vor, wie es sein wird, wenn wieder Tiere auf ihm weiden werden. Die Lage? Die ist jetzt nicht mehr so wichtig.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: