von | Sep 27, 2006

Abmeldung bis Montag – EU-Konfernez auf Zypern

Veranstaltungen

AbschiedsblogzypernLeider kam der Gag beim Frühstück nicht an: "Also ich hab heute aus dem Fenster geschaut und  bei dem Wetter gedacht, ich muss weg, irgendwohin, vielleicht flieg ich morgen nach Zypern." Es wussten leider schon fast alle, dass wir einer Einladung der EU nach Zypern zur Teilnahme an der europäischen Konferenz zum Thema Vielfalt am Arbeitsplatz in kleinen und mittleren Unternehmen folgen werden. "The
Benefits of Diversity an Inclusion for Small Businesses" ist der offizielle Titel.

Der Zentralverband des deutschen Handwerks hat uns als Teilnehmer vorgeschlagen und wir haben voller Neugier zugesagt, auch zu einem erwünschten Vortrag, den jetzt aber eine Spanierin übernommen hat (womit wir auch leben können). Deswegen bin ich bis Montag nicht erreichbar und werde danach natürlich berichten und ein paar Fotos vom Sommer mitbringen und ich hoffe auch auf Rezepte. Apropos, unserere Rezeptdatenbank auf der Homepage wächst dank Lindas Hilfe Tag für Tag und bald bekommt sie mit nem neuen Teplate auch Sortier- und Suchfunktionen.

Auf dem Foto sieht man den verzweifelten Versuch die Bestellungen für den Biosupermarkt von Erika Vogel und Dennree noch auf die Reihe zu kriegen und gleichzeitig die Kochschule für Stuttgart und noch ein paar andere Papiere, die die Holzfläche des Schreibtisches mehrschichtig abdecken.

Alles über die Konferenz, die Teilnehmer, das Programm usw über die stop discrimination Seite.

Jetzt muss ich langsam Foto und Notebook und vor allem die tausend Ladegeräte zusammensuchen, morgen heißt´s um 5 Uhr aufstehen (gnagnagna).

Die Seite auf unsere homepage zum Thema Diversity und Inclusion bzw. für Gleichberechtigung und Vielfalt und gegen Diskriminierung.

4 Kommentare

  1. Nachhaltig

    EU-Konferenz auf Zypern: The Benefits of Diversity and Inclusion for SMEs“ For Diversity against Diskrimination

    Teil 1 400 unsortierte Fotos bei sevenload Zunächst die Übersetzung des Konferenztitels: Geschäftsnutzen von Vielfalt und gleichberechtigter Teilhabe für KMUs (kleine und mittelgroße Unternehmen). Limassol, Zypern vom 29.-30.Oktober 2006. Genaugenommen…

    Antworten
  2. Nachhaltig

    EU-Konferenz Zypern: „Geschäftsnutzen von Vielfalt und gleichberechtigter Teilhabe für KMUs“

    (worums geht steht hier in Teil 1)400 unsortierte Fotos und Videos bei sevenloadTeil 2 Nebel in Nürnberg, viel zu früh am Morgen. Here comes the sun ndubnduda,here comes the sun and I say,it´s allright dadudadadudadadudududu. Zypern Flughafen, einfach …

    Antworten
  3. Andreas Skowronek

    Um den Kunden einen positiven Eindruck zu vermitteln, nie mit Negierungen wie „nicht erreichbar bis“ arbeiten. Stattdessen einfach schreiben: Wegen geschäftlicher Termine im Ausland erst wieder ab Dienstag erreichbar.

    Für ungefragte Ratschläge berechne ich kein Honorar 🙂

    Antworten
  4. herwig Danzer

    Das mit dem Honorar finde ich fair, aber ich hatte ja eigentlich keinen Termin, ich hatte das Angebot einer Konferenz auf Zypern, das ich aus lauter Neugier und die Hoffnung nette Menschen kennzulernen nicht abschlagen konnte, aber vermutlich hast Du troztdem recht. Auch für ungefragte Ratschläge gebe ich gerne mal ein Bier aus, denn wir lernen täglich dazu, oder monatlich, naja, manchmal auch erst jährlich …

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: