von | 8. Juni 2014

Yesterday: Videopremiere “Days of Yesterday” von Brak´Lul verschlug den Atem

Veranstaltungen | 0 Kommentare

Wir haben die Veranstaltung hier im Nachhaltigkeitsblog beworben, weil wir die Jungs und die coole Gang dahinter auf der Consumenta kennen und schätzen lernten, Brak_Lul_Indabahn14_0074denn sie haben auf der Nachbarbühne neben unserer Showküche gemodelt, getanzt und selbst beim seltsamsten Thema – der Vorführung von Rasierern und Föns von Braun auf dem Catwalk – eine super Figur gemacht. Die Truppe strahlte einfach auch im Umgang untereinander so eine angenehme Atmosphäre aus, dass ich mir die Premiere des neuen Stückes von Brak´Lul in der Indabahn nicht entgehen lassen wollte, denn Nachhaltigkeit ist auch  das Pflegen von Freundschaften über Facebook hinaus. Brak_Lul_Indabahn14_0004_1

Backstage waren sie anfangs noch ziemlich nervös, aber das muss so sein, jedenfalls war die Show – trotz unvermeidlicher Pannen, die kaum jemand wahrnahm – einfach gelungen und zwar von vorne bis hinten. Brak_Lul_Indabahn14_0009Natürlich war die Einleitung nach der Vorstellung durch die ebenfalls begeisterte Moderatorin (Natascha Zillner von Radio Arabella) erstmal die Nürnberghymne NBG in der wunderbaren bauchtanzbereicherten Version. 

Brak_Lul_Indabahn14_0066_1

Ich dachte ja, ich würde den Altersdurchschnitt in der Indabahn deutlich heben, aber so schlimm war es gar nicht.  Brak_Lul_Indabahn14_0014_1 Traf in der VIP-Lounge Dagmar Wöhrl, Sebastian Brehm und den Fotografen Thorsten Galts und Brak_Lul_Indabahn14_0028_1 die netten Mädels Manuela, Eva und Karin, denn Seccoschlürfen macht zusammen einfach mehr Freude.

Das neue Video "Days of Yesterday" beeindruckt durch seine Professionalität – man wundert sich ständig, dass man die Leute, die drauf sind selber kennt – und den sympathischen und positiven Unterton, der bei Rappern, vor allem denen mit dem Vornamen "Gangsta," die absolute Ausnahme ist. Brak_Lul_Indabahn14_0161 Brak_Lul_Indabahn14_0053Und John Davis, die Stimme hinter Milli Vanilli, ist nicht nur stimmlich und ob seiner Berühmtheit eine Bereicherung, er ist einfach ein ganz angenehmer Zeitgenosse der mit der ganzen Familie mitfeierte.  

Die Live-Performance im Originalmantel, aber ohne Nobelschlitten toppte das Video fast, aber auch die Zwischennummer über die Idee hinter Brak´Lul war nicht zuletzt wegen der Tanzeinlagen im Background ein echter Hingucker. Brak_Lul_Indabahn14_0097

Brak_Lul_Indabahn14_0121Es kamen noch ein paar ausgesprochen sympathische Interviews, viele Gruppenfotos und dann ließ die Anspannung langsam nach und die Freude über das begeisterte Publikum bekam die Oberhand. 

Brak_Lul_Indabahn14_0216_1Danach fotografierte ich noch das Abnehmen der Schilder vor der Indabahn durch die Künstler selbst, vermute mal, dass das in einigen Jahren die Roadies machen und die eigene Strechlimousine für beide Familien zur Heimfahrt bereit steht: Bar bezahlt, wie im genialen Video.

Today the Neighborhood – tomorrow the world!

Und weil dafür das Lob alleine nicht genügt, ist hier der Link zum Download.

Hier noch ein paar Fotos auf Moebelfoto.de
DOYTitel01


BRAK'LUL

Die 2013 veröffentlichte Debütsingle, "NBG" ,avancierte zum ersten Achtungserfolg der zwei Brüder. Printmedien, wie die BILD Nürnberg, oder die Nürnberger Nachrichten, sprechen von Nürnbergs neuer Hymne!
Für den zweiten Release haben sich Mike und Mark eine echte Legende der deutschen Popgeschichte ins Studio geholt:  John Davis, die Stimme hinter Milli Vanilli, interpretiert den Refrain zu "DAYS OF YESTERDAY"

Hier ist ein super Interview in den Nürnberger Nachrichten.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.