von | 22. Dezember 2012

Verlaufen und aufgespießt: Winterwanderung und Jahresabschlussessen bei den Möbelmachern

Baumwelten, Nachhaltigkeit, Bio und Messen | 0 Kommentare

Gruppenbild12WEBSeit 24 Jahren frönen wir nicht nur der Tradition des gemeinsamen Frühstücks und Mittagessens, sondern auch des gemeinsamen Jahresabschlussessens.

2012-12-20 17.37.05

2012-12-20 18.09.50Dieses Jahr mal wieder mit Wanderung, für die wir gegen 16 Uhr in Unterkrumbach losfuhren, um dann von Hegendorf nach Gerhardsberg zu wandern, wo wir im Gasthaus zur Linde mit Feuereifer empfangen wurden. Nachdem just so ein Empfang für Smartphones dor oben nicht möglich ist, haben wir die Route ein wenig kreativ interpretiert und kamen dann doch über Schmidtstadt an. Einer unserer 2012-12-20 17.55.57Wanderverweigerer konnte – ebenfalls nicht mehr ganz am rechten Weg- per Auto wenigstens die Fahrer wieder zum Autoholen nach Hegenberg fahren. Nebenbei haben wir einen Besen gefunden, wurden nur beinahe aufgespießt und hatten trotz des dunklen Waldes viel zu lachen.
2012-12-20-17.54herwigAufgespiesstWEB

2012-12-20 19.21.512012-12-20 19.32.29Die nette Bedienung Fabienne sah unserer attraktiven Corinna sooo ähnlich, dass sie Helmut und herwig im Dunkeln gleich zur Begrüßung umarmten. Wir versuchten anschließend den Eindruck zu erwecken, dass die Möbelmacher immer so freundlich sind. 

Das Essen und der Service waren ausgezeichnet, nachdem die ersten Kinder von den Babysittern abgeholt wurden, gab es den klassischen Geschäftsbericht aus dem Jahr 2012 von herwig Danzer und die möbelmachergleichalten Töchter Jana Münzenberg und Laura Danzer übergaben die Geschenke an die Mitarbeiter. Lustigerweise und ganz ohne Ironie waren da auch Wanderkarten aus der Hersbrucker Alb dabei.
2012-12-20 21.52.32Helmut Neugebauer hielt eine Rede im Namen des ganzen Teams und schenkte uns (Münzenbergs und Danzers) einen Restaurantgutschein, auf dass wir mal wieder nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch Essen gehen mögen, wofür wir uns ebenso herzlich bedanken wie freuen.

2012-12-20 17.48.53Das nächtliche Verlaufen im Wald hätte man glatt als Training im Motivationsseminar durchgehen lassen können, zumindest, wenn man es geplant hätte (oder hat es doch jemand geplant???). Jetzt wissen wir auf jeden Fall noch sicherer als vorher, dass unser Team auch knifflige Situationen meistert und sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Wir freuen uns drauf, auch im nächsten Jahr mit dieser tollen Mannschaft und der Unterstützung ihrer Familien Ihre schönsten Einrichtungen verwirklichen zu dürfen.

++++++++++++++++++

Mehr zu den Möbelmachern im Jubiläumsjahrbuch 25.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.