von | 9. Februar 2015

Möbelmesse in Köln Teil 4: Polstermöbel von Jori auf der IMM Cologne 2015

Jori Polstermöbel, Möbelmesse, Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Pro Natura, Veranstaltungen | 0 Kommentare

Möbelmesse15__0175

Das neue Linea Sofa von Jori hat eine verstellbare Rückenlehne

Verstellbare Rückenlehne bei unserem Partner Jori

Im letzten Bericht über die Möbelmesse 2015 erzählten wir von Miele, jetzt sind mal die Polstermöbel  an der Reihe. Dass wir schon einige Jahre (über 20!) mit Jori zusammenarbeiten, kann man den Fotos ansehen und so ist die Messe immer auch ein Besuch bei Freunden.

Möbelmesse15__0154

Ein gutes Verhältnis zu Geschäftspartnern, macht die Arbeit viel angenehmer

Und man freut sich einfach, wenn diese von ihren Zukunftsplanungen erzählen und das zeigen, was sie gerade neu entwickelt haben. Wobei wir diesmal sehr schnell waren, denn das neueste Sofa Linea stand zu dieser Zeit bereits in unserer Ausstellung, weil wir Wolfgang Schön – unserem Mann bei Jori -  vertrauen und das Sofa als Austausch gegen ein verkauftes Ausstellungssofa anhand des Prototyps schon vorab bestellt hatten. Denn für Jori ist es das erste Sofa, das eine verstellbare Rückenlehne bietet, jetzt schauen wir mal, wie diese Technik – zusätzlich zu den verstellbaren Armlehnen – bei unseren Kunden ankommt (bisher ganz gut, aber der Favorit bleibt trotzdem Tigra). 

Model Shiva jetzt auch mit Holzgestell und frei stellbarer Chaiselongue

Möbelmesse15__0159

Jetzt kann man zwischen Chaiselongue und Sofa auch einen Tisch einbauen, oder sie sogar frei stellen – auf Wunsch sogar mit Holzgestell

Das Holzgestell finden wir klasse, nicht zuletzt, weil wir es notfalls auch selbst machen könnten, um das Sofa an unsere Möbel anzupassen.

Möbelmesse15__0161

Ute und Wolfgang versuchen den Geschäftsführer Wim Vantomme zu überzeugen, dass es die Chaiselongue auch in einer breiteren Ausführung geben muss

Nicht ganz einig waren wir uns, ob es wirklich Sinn macht, eine Chaiselongue vom Sofa zu trennen, aber gottseidank können das unsere Kunden für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall ergab das Probesitzen, dass Jori auch noch eine breitere Chaiselongue anbieten sollte, um auch zwei weniger schlanken Menschen ausreichend Platz zu bieten.

Ausgesprochen trendig präsentierte Jori auch die vor rund 10 Jahren eingeführten kunterbunten Samtstoffe, die die Firma Breetz bekannt gemacht haben. Jetzt sind die Außenseiter also im Mainstream angekommen und jeder Hersteller hat auch ein wenig buntes Samt am Stand.

ShivaHolzSamt

Der Drehsessel Ice Cube in Samt

Neues Zubehör

 

Frisierkommode

Die Frisierkommode ist ein Trend der Möbelmesse 2015

Nicht alles hat uns begeistert. Ob die neue Leuchtenkollektion wirklich Sinn macht, weiß ich nicht. Einerseits hat es einen gewissen Charme, die Leuchte im gleichen Leder wie das Sofa zu beziehen, andererseits neige ich selbst eher zu zurückhaltenden Beleuchtungstechniken und -formen. Und natürlich durfte auch am Jori Stand die obligatorische Frisierkommode nicht fehlen. Bis dieser Trend in Franken ankommt, wird es wohl noch ein wenig dauern.  

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Alle Artikel über Jori im Nachhaltigkeitsblog

Die Artikel über die Möbelmesse 2015

Teil 1 über die beiden Tage

Teil 2 als kurze Pressemeldung über die "German Gemütlichkeit"

Teil 3 über den Besuch bei Miele

Teil 4 über unseren Besuch bei Jori

Teil 5 über Boxspringbetten, Joka Schlafsofas und einen Relaxsessel mit Aufstehhilfe

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.