von | 11. Februar 2019

Massivholzküche aus fränkischer Buche mit Rotkern in Ulm fotografiert

Die Küche zum Kochen, Die Massivholzküche, Küche & Einrichtung | 3 Kommentare

Im Video präsentiert Stefanie ihre neue Möbelmacherküche in Ulm. Mit Impressionen aus der Werkstatt, von der Montage und vom Fototermin.

Stefanie und Bastian kennen Möbelmacherküchen schon lange, Bastis Mutter hatte einst die Erdbeerküche mit uns entworfen und bekocht sie seitdem mit Ihrem Mann Klaus. Deshalb brauchten wir mit der “next generation” nur einen kurzen Besuch in Unterkrumbach und eine schnelle Skizze, um die Küche noch in allen Details abzuklären. Mit Druckdampfgarer, großen Tepan Yaki und Induktionswok ist sie gut ausgestattet und die große Bank mit Rückenlehne macht auch das lange Sitzen daran zur Freude.

 

Das sind die Fotos vom Treffen in Ulm, aber hier ist noch ein kleiner Rückblick wir haben schon im Vorfeld Fotos von der Entstehung in unserer Werkstatt gemacht. Die gesamt Front wurde aus zwei Stücken verleimt und erst später zu den einzelnen Frontblenden aufgetrennt.

 

Ob der Dachschräge passte nur noch ein kleiner Oberschrank neben den Backofenhochschrank, nebst Bücherragal und Lichtleiste in die Schräge. Die Ecke wurde mit einer Magic Corner sinnvoll ausgenutzt und unter dem Induktionswok sind die Messer auf einer Magnetplatte sicher und verrutschfrei aufbewahrt.

Diesmal haben wir auch einige Fotos von der Montage gemacht, denn die schönste Küche macht nur Freude, wenn sie perfekt und liebevoll montiert wurde. Dabei beginnen wir meist mit dem Dunstabzug und stellen die Kochinsel erst danach darunter.

 

Wir bedanken uns für die schöne Zusammenarbeit und wünschen ganz viel Freude mit der neuen Küche.

++++++++++++++++++

Unsere Küchenlinks:

Alle Videos über die Massivholzküchen in der Youtube Playlist:
http://nhblog.de/yt_pl_kueche/

Die Videos über das Kochen in unseren Küchen (Kochveranstaltungen oder-Shows):
http://nhblog.de/yt_pl_kochen/

Und viele Artikel über unsere Art des Küchenbaus sind im Nachhaltigkeitsblog unter der Rubrik „Die Küche zum Kochen“:
http://www.nachhaltigkeitsblog.de/die-kueche-zum-kochen

Die Küchenseite auf der Homepage haben wir aktualisiert:
http://www.die-moebelmacher.de/produkte/kueche.html

Die große Bildergalerie ist hier: http://www.moebelfoto.de/alle-alben/!/oa/6715745/

Unsere neue Küchenseite: www.massivholzkuechen-moebel.de

 

3 Kommentare

  1. Erica

    Eine schöne Küche. Die Abzugshaube fiel mir auf.

    Antworten
  2. Lena Aicher

    Eine tolle Umsetzung und die Maserung des Holzes gefällt mir wirklich sehr gut. Eine Küchenrenovation zu planen ist nicht so einfach – ich persönlich habe festgestellt, dass es hilft, für einige Zeit eine Art Traumküche – Tagebuch zu führen in das man sich Notizen zu häufigen Bewegungsabläufen und Ideen machen kann. So ist alles an einem Ort und wenn es dann ans Küche renovieren geht, hat man direkt eine Art Leitfaden.

    Ganz liebe Grüsse und weiter so!

    Lena

    Antworten
  3. Heike

    Die Küche sieht wunderschön aus. Die Schränke sind sehr praktisch geplant, das Bücherregal ist toll, dort kann man Bücher mit Kochrezepten stellen. Ich würde gerne solche Möbel in meiner Küche haben.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.