von | 31. März 2011

Küchentrends 2011: Die Küchenfachmesse in München wird immer attraktiver

Die Massivholzküche, Nachhaltigkeit, Bio und Messen | 5 Kommentare

Küchentrends2011__0038 Es ist schon sehr komfortabel: nur 90 Minuten Anfahrt, Parken in der Tiefgarage und ein angenehmer  Empfang. Die Küchenfachmesse Küchentrends 2011   hat am 29. und 30.3.  mal wieder Zeichen gesetzt.

Die Atmosphäre ist messeuntypisch entspannt, das Essen und alkoholfreie Getränke sind im kostenfreien Eintritt enthalten und dann fahren noch lauter nette junge Damen in Segways rum, die die Teile sogar zum Selberfahren ausleihen. Nein, das war nicht der Grund meiner Anwesenheit. Ich wurde gebeten, bei der Podiumsdiskussion zum Thema Social Media teilzunehmen, deren Vorbereitung der Moderator eine Stunde vorher harmonisch zum Konzept passend ebenfalls sehr entspannt anging. Nun gut, wir haben eine halbe Stunde lang geredet und hoffen, dass es die Menschheit weiterbrachte.

Küchentrends2011__0028 Das Video vom Rundgang erklärt fast alles, ganz toll fand ich die Miniküchen von  Stengel aus Metall, die wir schon einige Male eingesetzt haben und dadurch uns wesensfremde Spanplatten zum Beispiel im Ladenbau vermeiden konnten.

Die Firma Rational Küchentrends2011__0026hatte ihre Küche sogar mit einem Brett aus einem Baum dekoriert, die Tisch-Bank-Kombination hat aber wohl noch niemand in der Praxis ausprobiert, schick, aber unpraktisch, weil man nicht reinrutschen kann.

 

In der Podiumsdiskussion hatten wir mit Pressevertretern die gleichen – heute nahezu peinlichen – Diskusssionen über Social Media, wie die Presseabteilung der Bundesregierung. Das Mittelalter stirbt nie aus, und auch die letzten Journalisten sollten irgendwann erkennen, dass das Internet  zwar nur virtuell, aber trotzdem real existent ist. So sehr ich schön bebilderte Printmedien schätze, aber Unkenntnis schützt vor Strafe nicht.

Die Küchentrends 2011 eine ebenso angenehme, wie informative  Veranstaltung. Dank an die Organistoren und wir freuen uns auf die Küchentrends 2012.

++++++++++++++++++++

Alle Fotos bei Ipernity

Die anderen Artikel im Nachhaltigkeitsblog über die Küchentrends ab 2008:

Küchentrends: Podiumsdiskussion mit Yvonne Davy vom Arbeitskreis moderne Küche

Küchentrends 09: der Film ist online

Küchentrends 2010 in München war die Reise wert

5 Kommentare

  1. michaelrambach

    lieber herwig, wie auch schon letztes jahr bist du wieder superschnell mit den news zur aktuellen premiumfachmesse küchentrends. du hast mit deinem beitrag auf dem podium dazu beigetragen dass die die küchentrends wertvoll ist. danke dafür! deine segway-fahrt verbunden mit einem videodreh und die einbindung von fotos ist sehr gelungen! erste klasse herwig. herzliche grüße
    michael rambach

    Antworten
  2. herwig Danzer

    Freut mich, wenn´s Dir gefällt. Und ich bin wirklich nicht nur wegen dem Segway-fahren nach München gekommen.

    Antworten
  3. summka

    Hört sich wirklich nach einer interessanten Messe an. Sollte man sich mal ansehen

    Antworten
  4. weinja

    korrekt. Dem kann ich nur zustimmen

    Antworten
  5. Nachhaltig

    Küchentrends 2012 in München mit Essplätzen

    Ist natürlich seltsam, ein Bericht über eine Messe, die man nur beim Aufbau erlebt hat, aber wir haben Organisator Michael Rambach in der Früh gefragt und hatten als Blogger die offizielle Erlaubnis dazu. Interessant, mal zu sehen, ob es bei Fachmessen…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.