von | 31. August 2012

Apfelrezepte für den Tag der Küche aus Massivholz 2012 bei den Möbelmachern

Die Massivholzküche, Slowfood & Cittaslow | 0 Kommentare

KücheGrötschCarola09_102BannerGROssWEBFür den Tag der Küche aus Massivholz am Samstag, den 8.9. (10 bis 16 Uhr) sammeln wir noch Apfelrezepte, weil er unter dem Motto "Rund um den Apfel" steht. Da hat uns der Musikkommediant  Alexander Göttlicher schon sein
ApfelrezeptGöttlicher herunterladen geschickt und der Architekt Michael Büchler hat Apfelküchlein und weiter Apfelrezepte aus Omas Kochbuch beigesteuert.  Ganz vielen Dank, wir sind weiter am sammeln und freuen uns über alle Rezeptvorschläge, auch für Dampfgarer, Tepan Yaki und sogar den Tellerwärmer.

Es geht aber nicht nur um kulinarische Rezepte, sondern auch die Frage, was man aus Obstbäumen für Möbel bauen kann.

Die grüne Küche

KuecheGruenAmelieII_0373WEB
Apfel 81Zum Beispiel unsere grüne Ausstellungsküche ist komplett auch fränkischem Kirschbaum, ergänzt mit ziemlich grünem Leder als Füllung für die Rahmentüren und als gepolsterte Front des Mittelzentrums, was als sehr kniefreundlich empfunden wird.

iPult fürs iPad

Essplatz_Birne_JEssica_Nils_0006 copyIPultBirneNinaWEBEinen wunderschönen Birnbaum haben wir erstmal als Tisch und später als Stehpult für das iPad verarbeitet, was zwar ursprünglich für Ladenbesitzer gedacht war, aber immer öfter auch von Privatpersonen genutzt wird. Für diese haben wir auch eine zweite Ablage entwickelt, die das Pult gleichzeitig als Redner-, Steh- oder Beamerpult qualifiziert.

Betriebsführung am Tag der Küche um 14 Uhr

Gegen 14 Uhr wird es auch eine Führung für diejenigen geben, die sich nicht nur für die Küche an sich, sondern auch für deren Herstellung im "Backend" interessieren. Denn schon im Wald beginnt die Qualitätsgeschichte unserer Möbel und wir zeigen wie immer alle Arbeitsschritte bis zur fertigen Einrichtung und freuen uns über viele Fragen, denn genau an dieser Stelle kann man die Unterschiede der handwerklichen Einzelanfertigung zur industriellen Massenware haut- und rindennah erleben.

Herzliche Einladung für Samstag, den 8.9.2012 zum Tag der Küche von 10 bis 16 Uhr 

LetzterApfel2011_0007WEBGemeinsam entscheiden wir am Samstag vormittag, was wir kochen wollen, und wer Lust hat, kann Tepan Yaki, Dampfgarer, Wok und unsere Massivholzküchen auf Herz und Nieren testen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

+++++++++++

Tag der Küche aus Massivholz auf der Hompage

Einladung zum Tag der Küche 2012 im Newsletter Nr. 80.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.