von | 11. Juni 2014

Alice im Frankenland

Baumwelten, Hutanger | 1 Kommentar

von Alice Niklaus

Zurück aus dem Land der Tränen habe ich mir als Einstieg in das Land der Erinnerungen eine kurze Wanderung im Sittenbachtal gewünscht. Sittenbachtal am vergangenen Pfingstsonntagvormittag? Zu wenig Schatten spendende Bäume! Mein Wanderführer plant um, lässt das frühmorgens schon sehr warme Tal links liegen und startet ab Stöppach zu einem mir noch unbekannten Ziel. Wir verlassen den Stöpperbach, das heisst, eigentlich verlässt er uns, denn er verschwindet ganz einfach und ohne Vorwarnung. Wir biegen nach links ab, dabei entsteht das erste Foto. P1140284Ein rundum schöner Baum auf einem Hügel inmitten des Dorfs. Es ist neun Uhr, nun fängt das Wandern an. DSC04516_cr Das grüne Tor entlässt mich in eine üppige Landschaft. Es lohnt sich, aufmerksam auf schmalem Weg durch Wiesen und Felder zu gehen und sachte nach DSC04519Blumen zu suchen, die uns mit ihrer Farbigkeit Freude machen  Manchmal ist ein Kniefall nötig, um einem zarten Geflecht auf die Spur zu kommen, wie hier beim Wasserberg. DSC04530

Und ich weiss immer noch nicht, wohin die Reise geht. mir ist aber klar, dass bis zum Ziel noch einige Höhenmeter zu überwinden sind.

Ein Fels, ein Fels mit Ausblick,DSC04527 das Dorf im Tal unten heisst Kirchensittenbach. Und der Fels ist……. DSC04526

der Wachtfels und die Fahne ist die Frankenfahne!

Fotos: Waldemar und Alice

1 Kommentar

  1. Gerda Münzenberg

    Danke, liebe Alice, für den wunderbaren Bildbericht. Da möchte ich demnächst auch mal hin, denn dass es einen Wachtfelsen hoch über Kirchensittenbach gibt, das wusste ich bisher noch garnicht.
    Gerda

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.