von | Mrz 25, 2012

Sonntagfrüh am Happurger Baggersee

Baumwelten

von Alice Niklaus

P1120742Endlich ist der Frühling da! Eine stille Stunde am Baggersee wünsche ich mir zum Sonntagmorgen. Das Velo wechselt vom Winter-Nichbetrieb in den Frühlingsdienst und ich verwandle mich für einige Stunden in eine Velo-Aktivistin. Am Baggersee ist es still, das Wasser spiegelt und ist glatt. Weit weg rollt ein Kanute, mal rechts, mal links. Am gegenüberliegenden Ufer geht der frühe Morgen leise in die sonntägliche Aktivität über. P1120744Ein Vogelpaar kreist am Himmel, nein, Enten sind es nicht und auch keine hier seltenen Schwäne. Ihre Landung ist ausserhalb meiner Sicht, aber nun sehe ich sie im Laufschritt auf den Teich zustreben. Warum? Und seid ihr elegante Gänse? P1120745Das Warum löst sich schnell auf. Ein Mann in schwarz und gelb steigt plötzlich aus dem See. Woher kommt er denn nur und wohin geht er? P1120747Oh, da liegt ja ein schwarzes Kajak! Erleuchtung: das ist der Roller von vorhin. – Und nun ist meine sonntagfrühe stille Stunde zu Ende, ich bin wieder neugierig und lasse mir vom Sportler erklären, wie sich ein Kajak zum Rollen bewegen lässt. Ich bin beeindruckt und wünsche ihm noch viele komplikationslose Rollen. Zufrieden steige ich auf mein terrestrisches Transportmittel und strample zum nächsten Ziel. P1120743

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: