von | Nov 5, 2008

Leben im Anger Offenhausen

Hutanger

von Alice Niklaus

P1060387_2
Engelthal – Offenhausen – Breitenbrunn. Am Ende des Dorfes Offenhausen zweigt links eine Strasse ab. Nach dem Stall steigt sie leicht an, einige Büsche und drei Obstbäume. Oberhalb muss der Anger liegen.

P1060388
Ich steige auf den Rain und bin perplex. Weit und breit kein Baum auf diesem Anger! Ist das nun alles?  Ich mache noch einen Spaziergang Richtung Breitenbrunn und komme dann von oben wieder auf den Anger zu.

P1060395
Plötzlich sieht die Welt ganz anders aus! Wohl ist der Anger weiterhin baumlos, aber belebt mit vielen grossen schönen wolligen Schafen und die Sonne scheint schräg durch den langsam herankommenden Nebel und meine Hutangerwelt ist wieder in Ordnung!

Zur Hutanger-Google-Map: hier klicken

Klick in die Fotos = Vergrösserung

2 Kommentare

  1. Thomas Geiger

    Liebe Alice

    ich bin am Breitenbrunner Anger auch schon mal verzweifelt, ich hab ihn nicht gefunden. Angeblich ist er zugewachsen, ob also die Wiese mit den Schafen der Anger ist wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sollten wir uns da mal von Rainer Wölfel leiten lassen.

    Gruss Thomas

    Antworten
  2. Alice

    Ich orientiere mich an der Hutanger-Map von Rainer. Es ist so, dass er den Dot genau bei den drei Obstbäumen an der Strasse gesetzt hat. Das kann heissen, dass eine neue Strasse durch den Anger gebaut wurde und ihn zerschnitten hat. Was meinst Du dazu? Vielleicht meldet sich Rainer hier.

    Herzlich
    Alice

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: