von | Nov 17, 2006

Consumenta 06: der Dank an alle Mitstreiter

Consumenta, Veranstaltungen

Consumentakochschild
Die Consumenta ist vorbei, die Küchen stehen wieder alle, wo sie hingehören und wenn der Kalender endlich fertig wird, dann kehrt vielleicht sogar ein wenig Ruhe ein?

Messestandganz2
Jedenfalls ist es an der Zeit, unseren Mitstreitern, Organisatoren und allen voran unseren Köchen für´s Mitmachen zu danken:

Peter Bauer  Altfränkisches Kotelett mit Wirsinggemüse und gerumpelten Kartoffeln
Jürgen Beyer Saibling aus dem Rauch
Marco Altmann Wallermedaillons mit Ingwer, Zitronengras und Gemüse pochiert,
Grüne Meerrettichsauce, Jasminreis, gebratener Rosenkohl
Erich Weichlein Wildentenbrust in der Kürbiskruste, Spätburgunder-Sauce, gebratene Honig-Nektarinen, Kartoffel-Wirsingnocken
Ulli Endner Lauwarmer Ziegenfrischkäse mit Birnen-Chutney und Essig-Vanille-Reduktion
Fabian Feldmann  gedämpfter Bachsaibling mit gegrilltem Kürbis und Spinatsauce
Hans Heberlein  Scheiterhaufen von der Milchkalbsleber mit glasierten Apfelscheiben und Kartoffelbackers dazu Balsamicoschalotten
Christian Wonka Thunfisch mit Zwiebeltarte und Fenchelcreme
Diana Burkel Wels auf Feldsalat

VerenaspltMessestandganz
Die Köche spielten (spülten) die Hauptrolle, aber ohne den ständigen engagierten Einsatz von Projektleiter Stefan Dovern von der AFAG und den Pressemann Wolfgang HeinrichPresserundgang003
der gleichen Firma, hätte vieles nicht geklappt und ohne Tanja Schön vom Bayerischen Rundfunk wäre erstens gar nichts passiert und zweitens kaum ein Mensch zum Bayerischen Rundfunk durchgedrungen.Kcheballet01
Aber auch die Moderatoren des BR von der Abendschau

Charly Hilpert, Roland Zimmermann, Karin Schubert, Julia Büchler,
Jürgen Lassauer

gaben dem ganzen Geschehen den professionellen Rahmen, den die Kameraleute sogar auf CD für die Köche festhielten.

Wichtigster Mann war Günther Dürr vom gleichnamigen Weingut, weil er zu jedem Essen den Wein nicht nur ausschenkte, sondern auch die Besonderheiten der fränkischen Winzer, unter anderem seine Weinprinzessin Michaela mit einbrachte.

Esskulturundlebensart
Die bezaubernde Gaby von Fänki Weidefleisch nahm unseren Kochshows endlich das vegetarische und auch das Wirtshaus des Freilandmuseums unterstützte den Fleischverbrauch von verantwortungsvoll gehaltenen Tieren. Fürs vegetarische selbst durften wir uns bei den Landfrauen mit dem Gemüse aus dem Knoblauchsland versorgen, wofür wir uns mit heftigsten Werbeeinblendungen auf der Bühne bedankten.
Das peinlicherweise tiefgefrorene Brot hatten wir aus dem nagelneuen Biosupermakt von Erika Vogel aus Lauf und kochen konnten wir das alles nur, weil Miele uns rechtzeitig die Miele-Titanserie für die MöbelmacherMassivholzküche lieferte.

Den Rahmen für unseren Esskultur und Lebensart Stand schuf Ralph Weiß, Theaterleiter vom Dehnberger Hof Theater, der auch die engagierten Direktvermarkter mit ins Boot holte und die tollen Pflanzen durfen wir uns bei der Baumschule Geiger ausleihen.Testessertafelbr

Vielen Dank auch, an die vielen netten Gäste unserer Testessertafeln, die uns über die weniger netten hinweggetröstet haben, nicht alle haben verstanden, dass sie keinen Schweinebraten mit Knödeln gewonnen haben, sondern ein Testessen bei einem Spitzenkoch.

Presserundgangpeter
Jetzt fehlen (außer denen, die ich peinlicherweise vergessen habe) nur noch unsere Leute von den Möbelmachern, die unermüdlich ein Gespann nach dem anderen, eine Küche nach der anderen rein und rausfuhren, auf- und abbauten, wobei Gunther die Hardware organiserte und Ute die Software. Sie hat dann auch jeden Tag mit am Stand gestanden, unterstützt von Mathias Deinhard und Pascual Pelzeter. Utemathias

Was bleibt ist die Erfahrung aus 36 weiteren Kochshows, das Kennenlernen von vielen netten Menschen und immernoch 22 Sühle von Jori, die wir ausnahmsweise als Mitnahmeschnäppchen anbieten. Und es bleibt die Hoffnung, dass sich wieder ein paar Menschen mehr über regionale Wirtschaftskreisläufe Gedanken machen und vielleicht nicht mehr so viel nur nach dem Preis, sondern auch nach der Qualität und der Herkunft einkaufen.

Unsere Kunden sollen auch im nächsten Jahr wieder bei dem Gewinnspiel auf unserer homepage mitmachen, die Gewinnchancen für Eintrittskarten und Plätze an der Testessertafel sind so groß wie nirgends.

Es gibt noch viele Sonderangebote vor allem die Jori Esszimmerstühle in großer Stückzahl.

Andere Consumentaartikel:

Bild des Tages

Bild des Tages2

Bild des Tages3

Möbelmacher Miele Titan Massivholzküche auf der Consumenta

1 Kommentar

  1. Die Versuchungsküche

    Consumenta 2006 + 2007

    Auf zwei Ausgaben der Consumenta waren die Möbermacher mit ihrer Show-Küche auf der Messe Consumenta vertreten. 2006 und 2007 war sie auf dem Stand der Bayerischen Rundfunks zu sehen. Von dort wurden die Koch-Shows täglich live fürs Fernsehen und Radio…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: