von | 24. Juli 2014

Vorbereitungen für die BIOerleben 2014 von Freitag Mittag bis Sonntag Abend

Allgemein | 0 Kommentare

StartseitenbannBIOerleben14WEBNatürlich hat Dr. Werner Ebert mit seinem Team vom Umweltamt der Stadt Nürnberg die meiste Vorarbeit geleistet, aber vor ein paar Wochen haben wir schon unsere BIOerleben-Homepage aktualisiert, wo in der Zwischenzeit auch schon die ersten Rezepte nachzulesen sind. 

BIOerleben14_Besprechung_0003

Außerdem sind  Susanne Hofmann-Fraser und ich als Moderatoren zur Besprechung ins Umweltamt gekommen, um das ganze Programm einmal gemeinsam zu besprechen.

RottnerMolsberg2014

Ungefähr zur gleichen Zeit war Stefan Rottner (Gasthaus Rottner Nürnberg, Großreuth) mit seinem Team auf dem Hutanger im Molsberger Tal und sah sich die vorbildliche Tierhaltung des Hutangerprojekts an (alles nachzulesen im Hutangerblog, wo man sogar den aktuellen Aufenthaltsort der Herde nachsehen kann).  Wir verabeiten während der Kochshow dann auch Tafelspitz und Rücken und zwar am Sonntag um 11:30.

BIOerleben14PlakatDINA3WEB

Da das Programm fest stand, konnte ich auch endlich das Spezialplakat für die Kochshows machen tja und am heutigen Donnerstag haben unsere Jungs die grüne Küche aus der Ausstellung geholt … Bioerleben14Laden_0014und auf unserer Bühne wieder aufgebaut:

IMG-20140724-WA0006WEBTja, und Morgen um 13:30 geht es dort gleich mit Andree Köthe vom Essigbrätlein los. Das ganze Programm – hoffentlich bald mit allen Rezepten – ist auf der Homepage nachzulesen, wo man auch die Links in die alten Bilder und Videos findet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.