von | 10. August 2015

Viteletti – vegan und glutenfrei – die erste regionale Bio-Kartoffel-Bratwurst

Die Massivholzküche, Nachhaltigkeit, Bio und Messen | 0 Kommentare

KArtoffelbratwurstProsiegel.MTS.Standbild002

Weil ich mich zur Zeit häufig über vegane Ernährungsentgleisungen aus dem Chemielabor echauffiere, hat mir meine Tochter eine BR-Sendung über eine vegane BIObratwurst  empfohlen, die ich mit großer Skepsis angeklickt habe. Wer braucht denn sowas? Aber in der Sendung entdecke ich unseren Slow Food Freund Robert Prosiegel, einen engagierten Biometzger, mit dessen Sohn ich schon viele Kochshows erleben durfte und da sah ich genauer hin.

Die “Wurst” besteht aus regionalen Biozutaten, ist handwerklich hergestellt und es ist nix darin, was es abzulehnen gälte.

Wie sagt der Volksmund?

Wer anderen eine Bratwurst brät,
der braucht ein Bratwurstbratgerät

KArtoffelbratwurstProsiegel.MTS.Standbild005

Also Tepan Yaki (unsere Kochplatte aus Edelstahl) eingeschaltet, Kartoffelbratwurst und auch die vegetarische Wurst aus seinem Programm angebraten und Mathias und Nina haben beim Testessen geholfen. Ich persönlich freue mich auf der nächsten Grillfeier mit vegetarischen Gästen etwas besonderes und wohlschmeckendes anbieten zu können und alle anderen Ergebnisse und Details sind im Video zu hören. Es ist nicht so ausführlich, weil der BR hier schon im Vorfeld viel erklärte.

++++++++++++++++

Hier ist die Metzgerei Prosiegel zu finden und hier kann man auch via Internet oder Anruf bestellen.

Hier sind auch noch ein paar Links zu unseren Massivholzküchen

Küchenvideos sind in der Youtube Playlist zu finden (auch das Video über die Keramikarbeitsplatten):
http://nhblog.de/yt_pl_kueche/

Und viele Artikel über unsere Art des Küchenbaus sind im Nachhaltigkeitsblog unter der Rubrik “Die Küche zum Kochen” zu finden:
https://www.nachhaltigkeitsblog.de/die-kueche-zum-kochen

Die Küchenseite auf der Homepage:
http://www.die-moebelmacher.de/produkte/kueche.html

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.