von | 7. Mai 2013

EmpfangFrauRambachWie hier schon berichtet, waren wir beim Pro Natura Partnerseminar in Salzburg und verbanden das mit einem Besuch der Fachmesse Küchenwohntrends, die tags darauf, am 7. Mai ihre ausgesprochen einladenden Pforten öffnete. RambachKuchenbauerRohdeWEBDie sensiblen bzw. nahezu raffinierten fränkischen Messemacher (Michael Rambach, Ulrike Rohde, Stefan Kuchenbauer) fragten sogar ihre österreichischen Gastgeber, ob es eine gute Idee sei, die wie immer ausgesprochen attraktiven Messedamen in Dirndl zu kleiden (vermutlich gibt es für diese Posten keine Bewerbung, sondern ein Casting?). Aber schon beim Empfang der Aussteller in ganz der Frühe war klar – die Damen bildeten sogar ein Spalier für die Aussteller – dass es der geneigte Österreicher als ausgesprochen freundliche Geste interpretieren wird und "Freundlichkeit" ist wohl auch das Geheimnis dieser Messe, bei der es in der Tradition der seit 2008 in München stattfindenden "Muttermesse" auch kostenloses Catering und interessante Vorträge gibt. 

 

 

UteRiesensofaWEBAuf allen Ständen, waren die Aussteller schon um 11 Uhr von der angenehmen Atmosphäre, den hereinströmenden Besuchern und dem schönen Ambiente begeistert, wir schauten natürlich erstmal bei unserem Gastgeber der letzten Tage vorbei, bei Pro Natura und Joka, deren Riesenschlafsofa (mit Liegefläche von 180 mal 200cm) Ute ausreichend Platz böte.  Die neue Generation der Schlafsofas (die wir hier per Video schon vorstellten) hat einen deutlich verbesserten Sitzkomfort und ist damit nicht mehr nur gästezimmer-, sondern auch wohnzimmertauglich geworden.  
ErichProNaturaZierbe 

Pro Natura Vertriebsleiter Erich Hölzl stellt das Bettsystem Ultraflex in einem neuen Massivholzbett mit Polsterkopfteil einer Kundin vor, unser erstes in dieser Optik war das in Laras Loft (2009), jetzt könnten wir das komplette Kopfteil für unser fränksiches Holz ohne Aufwand von Joka beziehen, in attraktiven Bio-Stoffen, die uns Geschäftsführerin Anna Kapsamer vorstellte.
AnnaStoffaussuchen

In der Zwischenzeit besuchte unser Vertreibspartner für Bayern Ludwik Völk unseren Marktbegleiter (ist das nicht ein schönes Wort?) Hüsler, wodurch wohl ein durchaus skandalträchtiges Foto entstand:
LudwigHuesler 

 

Dann schauten wir natürlich noch bei Miele vorbei, über deren neue Geräteserie 6000 wir hier schon berichtet haben. Die Miele-Verantwortlichen lobten ausführlich den Messeveranstalter, worauf ich nicht umhinkonnte daruaf hinzuweisen, dass ich für die erste Messe dieser Veranstalter persönlich mit ihnen telefonierte, um sie zu einer Teilnahme zu bewegen. 

Viele originelle Stände und Gestaltungsideen machten den Rundgang ausgesprochen sapnnend, vom neuen Kühlschrank im Jeans-Design bis hin zur Kochinsel mit Holztstapeloptik.
MittelzentrumBaumstaemmeWEB

Die Caterer schafften es über die Mittagszeit die vielen hungrigen Besucher und Aussteller in unglaublicher Geschwindigkeit mit ebenso einfachen, wie schmackhaften Gerichten satt zu bekommen und beim Rausgehen bekam man für das Ausfüllen der Besucherbefragung auch noch überaus charmant ein seltsames Blubbergtränk überreicht. Wer vor hat eine Messe zu organisieren, sollte sich die Küchenwohntrends zur Inspiration nicht entgehen lassen.   MieleKuechwohnWelt

Im Rausgehen gab es für das Ausfüllen eines Fragebogens  

Der erste Artikel über die Küchentrends 2008 in München.

Küchentrends 2010

Küchentrends Münschen 2011

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.