von | 26. März 2012

Küchentrends 2012 in München mit Essplätzen

Die Massivholzküche, Druckdampfgarer, Nachhaltigkeit, Bio und Messen | 0 Kommentare

KuechentrendsWEBIst natürlich seltsam, ein Bericht über eine Messe, die man nur beim Aufbau erlebt hat, aber wir haben Organisator Michael Rambach in der Früh gefragt und hatten als Blogger die offizielle Erlaubnis dazu. Interessant, mal zu sehen, ob es bei Fachmessen anders ist, als bei den Publikumsmessen, bei denen wir zu dieser Zeit am Aufbauen sind. War natürlich tragisch, das die Segways noch nicht da waren, mit denen wir in den letzten Jahren die Videos drehten, aber es hätte auch noch nicht wirklich gut ausgesehen.

Dies beste Nachricht von Miele ist übrigens, dass der Druckdampfgarer nicht nur im Programm bleibt, sondern sogar weiterentwickelt wird, woran vielleicht auch die Kommentare zu unserem offenen Brief an die Herren Miele und Zinkann einen kleinen Anteil haben, den größten haben aber die belgische Mielehändler, die dieses Gerät nicht nur lieben, sondern auch in großer Stückzahl verkaufen. 

Eigentlich haben wir mit den üblichen Verdächtigen gesprochen, wie auf der normalen Messe auch, aber natürlich nicht lange, denn wir wollten ja niemand aufhalten. 

Neu ist im diesem Jahr, dass auch Stuhl und Tischhersteller ausstellen, was die Ausstellungsfläche erstmals vollständig belegt. Michael rechnet aufgrund der Onlineanmeldungen mit einer Besuchersteigerung von 15 bis 20 Prozent, was ich der Messe mit der angenehmen Erreichbarkeit und entspannten Atmosphäre auch wünsche. Leider ist sie nur für Fachbesucher zugänglich, aber für genau die lohnt sich die Veranstaltung wirklich.

 

Die anderen Artikel im Nachhaltigkeitsblog über die Küchentrends ab 2008:

Die erste Küchentrends 2008 mit Yvonne Davy, bei deren Podiumsdiskussion wir mitwerken durften

Küchentrends 09: der Film ist online

Küchentrends 2010 in München war die Reise wert

Küchentrends 2011 mit Segway Video

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.