von | 6. Juli 2017

Jori feiert den 20. Geburtstag seines Sofas Linea mit einer Sonderaktion

Allgemein, Jori Polstermöbel | 0 Kommentare

AnzeigeJorijorw01_7017_linea_8700_166x113_q_de_v4_hr

Im Sonderangebotsprospekt von Jori behaupten sie, dass das Sofa Linea 1997 von Jean-Pierre Audebert entworfen worden wäre, aber wir können uns noch so gut daran erinnern, dass das noch nicht soooooooooooo lange her sein kann.

LineaMeggiDoppelbelichtungWEB

Na jedenfalls nimmt Jori den Geburtstag zum Anlass für ein Sonderangebot und wir für einen Rückblick, der 1997 sogar noch in die alte Werkstatt in Hersbruck zurückreicht. Mit der Fachkamera  machten wir damals  mit Marion Meggi Bauernschmidt  ganz analog eine Doppelbelichtung, um mit nur einem Model den Sessel Yoga und das Sofa Linea – das damals wie alle Jori Möbel nur Nummern hatte und einfach JR-8700 hieß – mit schönem Mensch abbilden zu können.  Aus dem neuen Sofa und alten Erinnerungen ist auch ein einminütiges Video entstanden:

V_LINEA JR-8700_H_Q.jpgJori hatte damals die Philosophie, dass sie in der Werbung  nie Menschen zeigten, dafür aber äußerst seltsame Motive vom Felsen über das Atomkraftwerk bis zum Schlachthof (genau zur BSE Krise) wählten. Da hatte es das neue Sofa Linea mit dem Schiff noch halbwegs erträglich erwischt. Achja , und die Texte der Belgier waren damals schon extrem lustig, daran hat sich bis heute leider nichts geändert, wir nennen es deshalb jetzt „authentisch.“

Linea

klassische Klasse

Zeitloses Design aus dem Jahr 1997 mit großzügigen, komfortablen Armlehnen, die in vier Positionen verstellt werden können, für einen angenehmen Sitz- und Liegekomfort. Der ‚Arc de Triomphe‘ war die Inspirationsquelle eines Designs, das konsequent bis zum Hocker durchgeführt wurde. Die neue Version aus dem Jahr 2015 dieses verstellbaren Sofas bietet noch mehr Komfort durch den stufenlos verstellbaren Rücken, welcher die Möglichkeit bietet einen aktiven in einen passiven Komfort umzusetzen.

 

UtePatejnCleydal1998StefanMahlDeman

Jori Treffen auf Schloß Cleydal in Belgien im Jahr 1997

moebelmesse06JorionUtepresse

Ute Danzer diskutiert mit Julian Jorion auf der Möbelmesse 2006

Wir sind also die Dinosaurier bei Jori,  die ältesten deutschen Händler und außer dem Chef selbst, Julian Jorion, gibt es niemand mehr im Team, der schon so lange dabei ist.

KRankenhausLauterbachLineaWEB

Krankenhaus Hersbruck im Jahr 1998 mit Prof. Lauterbach

1998 haben wir im Krankenhaus einen Raum für erste Computerverbindungen mit Kamera für Dr. med. Lauterbach eingerichtet, welcher ebenfalls mit einem Linea ausgestattet wurde.

WoziRückertBalu

Sofa Linea, Hund Balu

RueckertFensterseite

WoziStefanNina

Nina und Stefan Winter – unser Meister

WoziZieglerSofa

Dieses Linea steht in Plauen

WoziHroch

Simone Daubel und Meier schlecht gelaunt in Reichenschwand 2001

Vergleichsweise lange stehen die Sofas auch schon bei unserem Meister Stefan Winter, der Plauener Familie Ziegler, Familie Rückert mit Hund Balu und in Reichenschwand, dekoriert von unseren damals Auszubildenden Simone Daubel und Simone Meier.

Jori_Werksbesichtigung2010HerwigUte__0089

So sieht das Grundgestell aus massiver Buche aller Linea-Sofas aus.

Als wir Jori 2015 mal wieder besuchten machten wir ein paar Fotos in der Produktion und just wurden da gerade Lineas gefertigt, weshalb wir Ihnen auch zeigen können, wie der Massivholzrahmen des Gestells aus massiver Buche aussieht und der raffinierte  Klappmechanismus der Armlehnen.

Jori_Werksbesichtigung2010HerwigUte__0102

Das ist  der Mechanismus für die Armlehnen

 

Jori_Werksbesichtigung2010HerwigUte__0117

Jetzt kommt der Kaltschaum drauf

Jori_Werksbesichtigung2010HerwigUte__0108

Die runde Vorderseite wir aus weicherem Schaum gefertigt

Die neue Version des Lineas hat Familie Müller gleich für sich entdeckt, weil es jetzt auch noch eine neigbare Rückenlehne und eine klappbare Kopfstütze hat.

WoziMuellerLineaBerndUlrikeWEB

Ulrike und Bernd Müller waren die ersten Kunden des neuen Lineas mit der verstellbaren Rückenlehne.

In unserer Ausstellung steht das Sofa in grau und kann uns auch zum Sonderpreis verlassen.

WoziAusstellungSofaLineaUte_0011JoriLeuchteMontageWEB

Alle Sonderangebote von Jori sind auf unserer Homepage zu finden und die aktuellen Preise kann man sich ganz leicht im Konfigurator zusammen stellen lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

16 hours ago

die-moebelmacher

Wie sich das #bloggertreffen auf der BIOFACH entwickelt hat, kann man hier nachlesen: nhblog.de/biofach18blog/ ... See MoreSee Less

Wie sich das #bloggertreffen auf der BIOFACH entwickelt hat, kann man hier nachlesen: http://nhblog.de/biofach18blog/

16 hours ago

die-moebelmacher

Wunderbares Besprechungsergebnis: die 20. Jubiläums-Werkstatt-Tage (8.-10. Juni) werden heuer kulinarisch vom Hutzelhof begleitet. Vernissage mit den Werken von Anna M. Scholz am Freitag, Weinvortrag mit Lothar Mayer am Samstag und Jubiläumskonzert mit dem Collegium Musicum Hersbruck und einem Männerchor am Sonntag: http://die-moebelmacher.de/uwt ... See MoreSee Less

Wunderbares Besprechungsergebnis: die 20. Jubiläums-Werkstatt-Tage (8.-10. Juni) werden heuer kulinarisch vom Hutzelhof begleitet. Vernissage mit den Werken von Anna M. Scholz am Freitag, Weinvortrag mit Lothar Mayer am Samstag und Jubiläumskonzert mit dem Collegium Musicum Hersbruck und einem Männerchor am Sonntag: https://http://die-moebelmacher.de/uwt