von | 19. Mai 2010

Jana Münzenberg

Allgemein | 0 Kommentare

JanaKirsche Mein Leben dreht sich zurzeit fast ausschließlich darum, wie man am Besten einen Kongress zur Nachhaltigkeit in Lateinamerika gestaltet. Und dabei alle Fristen einhält…

Eigentlich studiere ich ja. Ich bin im 4. Semester des Bachelor-Studiengangs Kulturwirtschaft in Passau. Dazu gehören neben BWL-Fächern kulturraumspezifische Studien, bei denen ich mich auf Lateinamerika spezialisiert habe. – Und was wird man danach? Die Frage ist oft frustrierend, da ich eigentlich dachte, mit 21 wisse man, was man arbeiten möchte.  Dem ist aber leider nicht so.


Vor knapp einem Jahr bin ich  dann dem Aufruf gefolgt: die PassauerLateinAmerikagespräche suchen neue Gesichter für das Organisationsteam 2010. Ich fand die Idee sofort toll, auch das Thema Nachhaltigkeit, das bald festgelegt wurde. Da ich mit den Möbelmachern und dem Nachhaltigkeitsgedanken groß wurde, 
JanaKindBett
konnte ich sofort etwas damit anfangen. Nun geht es in die Schlussphase. In gut drei Wochen findet der Kongress statt. Ich plakatiere, schreibe Emails, treffe mich mit den verschiedenen Arbeitsgruppen, lerne zu layouten, versuche andere von unserer Idee zu begeistern. Und ich habe gelernt mich über jeden Fortschritt zu freuen, egal wie klein oder groß er ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.