von | 22. Juli 2021

Herbruckerin Isabel Herttrich bei Olympia in Tokio

Allgemein | 2 Kommentare

NACHTRAG vom 15.8.

NACHTRAG vom 24.7.

Isabel Herttrich und Mark Lamsfuß haben heute souverän gespielt und waren total sympathisch (die können während so eines Spiels sogar lächeln!), leider fehlten ein paar wenige Punkte, aber die können ja noch kommen. Das frühe Aufstehen um 5 Uhr hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ab Minute 25 sieht man hier das ganze Spiel: https://www.zdf.de/sport/olympia/badminton/badminton-china—deutschland-x-100.html   Hier die Zusammenfassung mit dem Lob fürs gute Spiel: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/videos_audios/-,olympia7676.html
NACHTRAG vom 25.7.
Das war das zweite Spiel (gewonnen!), für das ich zwar aufgestanden bin, das ich aber leider auf keinem Kanal finden konnte:
https://badzine.de/news/fulminante-leistung-von-lamsfuss-herttrich 

NACHTRAG vom 26.7.
Trotz grandiosen Spiels hat es leider nicht für das Viertelfinale gereicht.
“Ich finde ja, dass Isabel und Mark eher Goodminton denn Badminton spielen, denn sie repräsentieren Deutschland so souverän und sympathisch, wie wir uns das von allen Sportlern wünschen würden.” 


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Man glaubt es ja nicht, aber immerhin eine schöne Meldung gibt es doch in Zusammenhang mit den gleich beginnenden Olympischen Spielen und das ist die:

Die Hersbruckerin Isabel Herttrich (auf Wikipedia) spielt in Tokio für uns Federball und sie fängt gleich Samstag früh damit an:

  • 05:10 – 06:30 Uhr | Sa | Olympia Tokio webexklusiv
    Badminton: China – Deutschland (X)
    In Gruppe D bekommt es das deutsche Duo Lamsfuß/Herttrich mit dem Mixed-Team aus China zu tun – die Chinesen sind Weltranglisten-Dritte.

Angeblich kann man die Übertragungen von deutschen Sportlerinnen und Sportlern  auch nachträglich noch finden, hier sind einige Infos. Aber bei Isabel und Mark ist eigentlich aufstehen angesagt, dass muss man schon live sehen! (Wenn jemand noch bessere Infos hat, möge er sie bitte in den Kommentaren verlinken, hier der Tipp ihres Vater:

Hallo herwig,

ausser den bekannten Olympia TV Sendern ARD, ZDF und Eurosport sind keine weiteren Übertragungen bekannt. Ob die Spiele von Isabel live übertragen werden, ist abhängig von anderen konkurrierenden Sportarten zur gleichen Zeit. Ansonsten Mediathek. Apropos Zeit: das morgige Spiel ist angesetzt auf 5.20 Uhr  – das ist die offizielle Zeit. Der echte Beginn ist aber abhängig vom Zeitbedarf der vorangegangenen Spiele, also 5.10 Uhr ( max. 10 min vor dem off. Termin ) oder dann entsprechend später.

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß Thomas und Uschi

Badminton sagt man da heute wohl zum Federball, aber Isabels richtig schöner Instagramname ist auch @federbell, woraus ich schließe, dass sie auch die deutsche Bezeichnung dieses Sports schätzt. Wahnsinnig gerne wären wir ja alle nach Tokio aufgebrochen, wir stellten uns das mit unserem Bürgermeister ungefähr so vor, aber diesmal sind weder Zuschauerinnen noch Zuschauer noch Diverse zugelassen.

Klaus Porta von der Hersbrucker Zeitung schrieb einen sehr schönen Bericht über den wahr werdenden Traum Olympia und wir erinnerten uns wie so oft an das passende Asterixheft (in Olympia), das auf Isabell ja auch zutrifft.

Isabel hat vor einigen Monaten zusammen mit ihrer großen Schwester Manuela schon für uns gemodelt, im Schlafzimmer und der Garderobe ihrer Eltern und wir müssen ganz ehrlich sagen, dass man ihr das Alter schon irgendwie ansieht. Auf jeden Fall drücken wir Ihr und Mark ganz fest die Daumen und wünschen ihnen ganz tolle Erlebnisse, Erfahrungen und Erfolge, aber egal wie die Spiele ausgehen, wir freuen uns schon riesig über die Teilnahme an denselben, und 2024 gibt’s ja wohl hoffentlich wieder eine richtige Olympiade.

Manuela und Isabel (re) Herttrich anno 1997

Manuela und Isabel (li) Herttrich anno 1997

 

 

2 Kommentare

  1. Thomas u. Uschi Herttrich

    Hallo herwig, Hallo Möbelmacher-Team, herzlichen Dank für den schönen Rückblick. Und bitte kräftig Daumendrücken für Isabel und ihren Partner Mark. GlG von Thomas u. Uschi

    Antworten
  2. herwig

    Das machen wir auf jeden Fall, könnt Ihr denn bessere Tipps zum Fernseh- oder Internetschauen geben, geht das nur live (und auf welchem Programm) oder gibt es das danach auch in der Mediathek?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.