von | 26. Dezember 2006

Dehnberger Hof Theater: Zusammenarbeit seit vielen Jahren

Anzeigen, Dehnberger Hof Theater, Veranstaltungen | 1 Kommentar

Anzeigedht06_nov

Über die Zusammenarbeit mit dem Dehnberger Hof Theater haben wir schon mehrfach berichtet. Über die gemeinsame Werbung, das 30-jährige Jubiläum, bei dem auch Franz-Josef Strauß gratulierte (alle Fotos bei sevenload), über den ersten  Tag der Regionen im Jahr 1998, über die Zusammenarbeit mt Heimat auf´m Teller. Im nächsten Programmheft soll eine Seite dem Dehnberger Regionalkonzept gewidmet sein, dazu machen hier mal einen ersten Textvorschlag:

++++++++++++++++++++++
Esskulturundlebensart_1
Regionales Engagement in Dehnberg

Schon beim ersten Tag der Regionen 1998 in der Unterkrumacher Werkstatt der Möbelmacher, beteiligte sich unser Theater mit Programmpunkten rund um regionale Wirtschaftskreisläufe. Denn der Verwaltungshaushalt des Theaters wird von Bezirk, Landkreis und der Stadt Lauf unterstützt, was liegt also näher, als diese Wirtschaftskraft auch zum Wohle der heimischen Handwerker, Gastronomen und Direktvermarkter zu nützen? Als zweiter Vorstand des Theatervereins nützte herwig Danzer seine Kontakte zum Verein Heimat auf´m Teller, in dem Gastronomen und Direktvermarkter aus der Hersbrucker Alb zusammenarbeiten. Dhthanstepan3061_1

Peter Bauer (Cafe Bauer, Hersbruck), Jürgen Beyer (Roter Ochse, Rückersdorf) und Hans Heberlein (Altes Schloß, Kleedorf) übernahmen die Verpflegung der Theatergäste, was die Gäste mit immer mehr Essensreservierung vor der Vorstellung belohnten.

Im Jahr 2004 organisierte Theaterleiter Ralph Weiß zusammen mit den Möbelmachern erstmals die Ausstellung "Esskultur und Lebensart" auf der Consumenta. Seitdem präsentiert sich das Theater zusammen mit Direktvermarktern und den Kochshows des Ernährungsexperten herwig Danzer. Mit seinen täglich wechselnden Spitzenköchen wirbt er in der Massivholzküche nicht nur für die Qualität heimischen Holzes, sondern auch für Handwerker, Lebensmittel und Künstler aus Franken. Auch diese Kontakte werden Sie bald schmecken können, denn mit Stefan Rottner (Gashaus Rottner, Nürnberg), Hubert Nägel vom Nägelhof (Erlangen) und Christian Wonka (Restaurant Wonka, Nürnberg) laufen schon Veranstaltungsplanungen, deren künstlerische Qualität auch auf dem Teller begeistern wird.

Consumentakochschild_1Das Dehnberger Hof Theater wird sich auch in Zukunft für ein Bewußtsein für regionale Wirtschaftskreisläufe einsetzen. Kurze Wege, hervorragende Qualität und Freundschaften mit Gleichgesinnten  sind ein wichtiger Maßstab für die Lebensqualität in Dehnberg, im Landkreis und im Bezirk Mittelfranken. 

+++++++++++++++++++

Übrigens findet man das Dehnberger Hof Theater auch bei Wikipedia. und auf der Sonderseite der Möbelmacher.

1 Kommentar

  1. Nachhaltig

    Beeindruckende Premiere der “Strategie de Schmetterlinge” von Esther Villar im Dehnberger Hof Theater

    Nein, man kann sich nicht totlachen, es ist keine Akrobatik und es wird nichtmal gesungen. Aber es ist Schauspielkunst auf höchstem Niveau und ein Kriminalstück von Esther Villar, aus dem mir selbst nach vier Tagen immer wieder beeindruckende Szenen ei…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.