von | 15. August 2012

Einfach Kochen Nr. 1: Dampfgarer zaubert Penne all’arrabbiata – einfacher geht es nicht

Die Massivholzküche, Druckdampfgarer, Einfach Kochen, Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Slowfood & Cittaslow | 0 Kommentare

2012-08-12 12.30.15Das Kochen von Nudeln zählt zu den Paradedisziplinen aller Miele Dampfgarer. Wir wissen aus Kundenbefragungen, dass hauptsächlich die Besitzer von Druckdampfgarern ihre Nudeln IMMER darin kochen. Denn der Festwasseranschluss und der Kraftstromanschluss machen das Prozedere schneller, einfacher und leichter zu reinigen. 2012-08-12-12.32.03WEB

Das einfachste Kochen

Eine schöne Möglichkeit die Nudeln gleich zusammen mit der Soße herzustellen sind zum Beispiel Penne all’arrabbiata, die mit unseren Nudeln wohl “rabiate Spirelli” heißen müssten, aber so genau nehmen wir es jetzt auch wieder nicht. Also es geht um Nudeln in scharfer Tomatensauce, aber natürlich sind hier der Phantasie  keine Grenzen gesetzt:

Max. 3 Minuten Arbeit, Garzeit 14 bis 20 Minuten (je nach Nudel).2012-08-12 12.34.53

In einen geschlossenen Garbehälter kommen die Nudeln, das Salz, Knoblauch aus der Röslepresse, geröstete Zwiebeln (laut Originalrezept, aber die hatten wir nicht dabei), Oregano und scharfe Peperoni. Das wird mit Tomatensaft und falls nötig mit ergänzendem Wasser 3 mm über Nudelniveau bedeckt. Bei 100 Grad dauert das (je nach Nudel) zwischen 14 und 20 Minuten unsere Spirelli 17 (ein Schätzwert ist die Packungsangabe plus 2 Minuten). Nach dem Schließen des Deckels hat man noch genügend Zeit für einen Aperitif, denn der Rest geht einfach von selbst bis der Dampfgarer piept. Jetzt kann man – je nach Figur – noch Käse und Kräuter zugeben oder es einfach so genießen.    2012-08-12 12.48.58

+++++++++++++++

Alle Artikel zum Thema Dampfgaren

Der offene Brief an Herrn Miele und Dr. Zinkann zum Erhalt des Druckdampfgarers.

Die Antwort auf den offenen Brief.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.