von | 16. Oktober 2014

8 starke Frauen und ein Quotenmann auf der „fem“ während der Consumenta 2014

Die Massivholzküche, Messen und Veranstaltungen, Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Slowfood & Cittaslow, Sous Vide Garen, Veranstaltungen | 0 Kommentare

Dieses mal haben wir nicht nur Köchinnen, sondern auch andere "starke Frauen" eingeladen und werden mit Ihnen sprechen und kochen. Aber für den Tag der Freundinnen haben wir extra einen attraktiven und kompetenten Mann organisiert. Täglich um 12 Uhr in Halle 7A. Auf unserer Homepage ist das ganze Programm und dort verlosen wir auch für jeden Tag Plätze an der Testessertafel nebst Eintrittskarten.

Samstag 25.Oktober: 12:00 Uhr
Stefanie Kneißl CossumentaSonntag2_13_0124– die mit dem großen Kochlöffel -  ist die Chef de Patisserie im Gasthaus Rottner und wird am Nachmittag in der Jury die Backergebnisse beurteilen www.rottner-hotel.de

Sonntag 26.Oktober: 12:00 Uhr
AndreaSchirmaier_HuberScarlettAnnaAusschnittWEB Andrea Schirmaier-Huber ist die Konditorenweltmeisterin und sie kocht zusammen mit den Miss Franken 2014 und 2013 Anna Barth (rechts) und Scarlett Anne de Mesa (links).

Montag 27.Oktober: 12:00 Uhr PF03lizzy
Lizzy Aumeier muss man wohl nicht mehr vorstellen, wir werden sie fragen, wie sie wurde, was sie ist: Spezialistin für Kontrabass-Klassik-Kabarett www.lizzy-aumeier.de/

Dienstag 28. OktOber: 12:00 Uhr 2013-01-14 18.40.01
Hubertus Tzschirner ist der anerkannte Sous Vide Spezialist und Buchautor www.esskunst.eu. Als Qutenmann darf er am Freundinnentag mit den beiden auserwählten Freundinnen mit Krönchen kochen und nebenbei erklären, was beim Sous Vide Garen zu beachten ist.

Mittwoch 29. Oktober: 12:00 Uhr GAbiPopov
Gabriela Popov ist Ehefrau des berühmtesten Clowns www.oleg-popov.com/, und uns interessiert natürlich die Geschichte hinter und im Zirkus.

Donnerstag 30.Oktober: 12:00 Uhr REginaWErnerSchanzenbach
Sr. Regina Werner ist als Küchenchefin und Ordensschwester in der Maria-Ward-Schule www.mwgym.de/
bereits eine starke Frau, aber wir werden sie auch zu ihrer Ordengründerin Mary Ward befragen, denn das war eine Frau mit Superkäften. Regina kocht nach den historischen Rezepten aus Mary Wards Zeitalter.

Freitag 31.Oktober: 12:00 Uhr
Hilde grün Kopie
Hildegard Pohl ist Konzertpianistin und Improvisationskünstlerin www.hildegardpohl.de  und kocht für unsere Gäste vegetarisch. Wie sich höchste künstlerische Perfektion und Kabarettartiges auf der Bühne verbinden lassen, wird sie uns erklären.

Samstag 1.November: 12:00 Uhr 13BIOerlebenKarolinaHein
Diana Burkel Fernsehköchin beim BR und Küchenchefin im www.wuerzhaus.info hat als Köchin eine steile Karriere und sich einen großen Namen gemacht. Diesmal geht es weniger ums Rezept der Gerichts, sondern des Lebens.

Sonntag 2.November: 12:00 Uhr Consumenta13Freitag_0034
Susanne Hofmann-Fraser moderiert die gesamte Woche der Consumenta in Halle 7A. Nachdem fürs Kochen eher ihr Mann Stephen zuständig ist, fragen wir sie nach ihren Higlights der dann schon fast beendeten Consuemnta 2014.  www.facebook.com/hofmannfraser

Das Nachmittagsprogramm in der Ernährungslounge

 

Auch am Nachmittag sind bei uns spannende Kochshows, von ganz unterschiedlichen Menschen und Organisationen

Montag, 27. Oktober: 15-16 Uhr

Konditorenweltwmeisterin Andrea Schirmaier-Huber
www.konditorenweltmeisterin.com

Dienstag, 28. Oktober: 16:00


Hubertus Tzschirner ist der anerkannte Sous Vide Spezialist und Buchautor www.esskunst.eu. Als Qutenmann darf er am Freundinnentag mit den beiden auserwählten Freundinnen mit Krönchen kochen und nebenbei erklären, was beim Sous Vide Garen zu beachten ist.

Mittwoch, 29. Oktober: 16:00

Die Messe BIOerleben stellt sich vor. Umweltreferent Dr. Peter Pluschke zeigt seiner Mitarbeiterinnen um Umweltamt "Drei Engel für Peter."

Donnerstag, 30. Oktober: 16:00 

Slow Food Nürnberg stellt sich vor. Conviviumsleiter Claus Fesel erklärt mit seinen Mitstreitern die Ziele und Ideen von Slow Food und warum man die in der Formel "Gut, sauber, fair" zusammenfasst.

Freitag, 31. Oktober 16:30

Regina Hoschmann stellt die Arbeit der Weight-Watchers vor und was man beim Abnehmen von ihnen lernen kann.


Samstag, 1. November, 16:30
Regina Hoschmann stellt die Arbeit der Weight-Watchers vor

Sonntag, 2. November, 16:00

1379209_338880522915770_1169540719_n

Die Kandidatinnen der Miss-Franken classic kochen in der grünen Küche zusammen mit Marie Luise Cawi, der Organisatorin der Miss-Wahl.

Alle Artikel über die Frauenmesse "fem" auf der Consumenta im Nachhaltigkeitsblog

Das Programm auf der FEM mit allen Attraktionen als pdf zum Download

Programm Samstag 25.Okt. bis Montag, 27.Okt.
Programm Dienstag, 28. Okt. bis Donnerstag 30.Okt.
Programm Freitag, 31. Okt. bis Sonntag, 2. Nov.

++++++++++++++++++

Natürlich haben wir auch weider eine Reihe von Sonderangeboten von der Massivholzküche, bis zu den Essplätzen für Sie vorbereitet. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.