von | 4. April 2009

Das erste Mal – im Stadion

Allgemein | 3 Kommentare

Clubspiel

Link zum Artikel auf spiegel.de "DFL will Hobbyfilmer abmahnen"NinaWEBse

Eigentlich sind wir ja umzingelt von Clubfans. Angefangen bei Bayerns bester Sekretärin (WEBse) Nina, über den Apfelski fahrenden Stefan Rottner, der Induktionskochen immer mit seiner Clubkarte demonstriert, nachdem das bei ihm mehr beeindruckt, als seine 500er Scheine, 
üStefan Rottner_Skiber OB Maly, Klaus Karl Kraus 
und unseren Mathias Deinhard
. Ein lieber Kunde hat dann sooo lange eingeladen, bis man eigentlich UlrichMalyAusschnittKüchenicht mehr nein sagen konnte und so kam es zum ersten Stadionbesuches des LebenKlauskarlkrausWeihnachtsCD08_23s: 1.FCN gegen TUS Koblenz am Freitag 18:00..

Jetzt hat so ne VIP-Karte und der gepolsterte Sitz direkt über dem Einlauftunnel, wo man sogar beim Tor sitzenbleiben kann, weil vor einem keiner aufspringt, nicht so viel mit dem Treiben in der Kurve bei den etwas lauteren Fans zu tun, aber man bekommt schon rein akustisch mit, dass hier eine Menge Leute (ca. 35 000) sich einen interessanten Abend machen. Vermutlich gab es bei den anderen Plätzen auch nicht so viel zu essen und zu trinken und nicht so hübsche Hostessen und Bedienungen, aber das Spiel war wohl das gleiche und das war jetzt nicht gerade spannungsgeladen, eher weil ich immer noch vergeblich hoffte, die Ergebniswette zu gewinnen, aber immerhin war ich nah dran, 2.0 ging es für Nürnberg aus und getippt hatte der Anfänger auf 2.1.Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass die Fußballspieler verdammt jung sind? Erstaunlich ist auch, wie viel Leute man braucht, um so ein Spielfeld zu bewachen, und dass die nicht zum Spaß da sind, wurde durch einen Flitzer auch gleich bewiesen.

O.k. angfängliche Skepsis wich einer gewissen Offenheit, hätte auch kein Problem da nochmal hinzugehen (nicht sofort), auf jeden Fall bin ich dem Einladenden sehr dankbar, denn ab jetzt kann ich mitreden und mich zu den 20 Millionen Fußballtrainern Deutschlands zählen, denn ich konnte deutlich sehen, wo man zu welcher Zeit den Ball hätte hinschiessen müssen um alles besser zu machen. Und das muss ich jetzt noch unbedingt den anderen erklären …

Nachtrag: Wer wissen will, wie das Spiel Fachleute sahen, muss beim Bomber vom Glubb Blog nachlesen.

3 Kommentare

  1. Bomber vom Glubb-Blog

    Wunderbar! Du hast also den ersten Schritt getan! Glückwunschm Du bist ein halber Glubberer! 🙂

    Als nächstes steht dann mal ein Spiel im Fan-Block mit singen, hüpfen und Bier trinken an und dann werden wir mal mit Dir eine Auswärtsfahrt anpacken! Mit dem Zug nach Frankfurt wäre für den Anfang passend!

    Und spätestens, wenn Dir eine Glubb-Niederlage das Wochenende versaut, dann bist Du ein voller Glubberer! 😉

    Antworten
  2. Glubb-Blog

    Heimsieg gegen Koblenz

    Sieg! 3 Punkte! Und das zählt! Marek Mintal stellte mit 2 Toren den Sieg gegen harmlose Koblenzer sicher! Ansonsten: Ein Flitzer in der Südkurve hätts fast aufs Spielfeld geschafft – und Andi Wolf hat sich leider verletzt hoffen wir das Beste…

    Antworten
  3. herwig Danzer

    Hi Bomber,
    um 90 Minuten mithüpfen zu können, müsste ich glaube ich erst mal ins Trainingslager, außerdem schaut das schon ohne mich aus, wie wenn das Stadion dadurch gefährdet würde. Bin mit der Ehre Halbclubberer schon vollends zufrieden – vorläufig zumindest. Noch ne Frage: Wo kann man eine Trainerlizens beantragen?
    Grüße nach Nürnberg
    herwig

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.