von | Apr 1, 2009

Letzte Miele-Schulung vor der Hersbrucker Gewerbeschau

Die Massivholzküche, Miele

Es ist für uns ein kleiner Unterschied, ob Küchenverkäufer von einem Backofen nur die Typenbezeichnung und den Preis kennen, oder ob man in die Finessen der neuesten Miele-Technik eintaucht und gleichzeitig auch noch damit kochen kann.

Dazu sind die Miele Schulungen in Eckental immer hervorragend geeignet, denn daheim nimmt man sich nicht oft genug die Zeit, neue Wege beim Kochen zu gehen. So kann man die Automatikprogramme von Miele viel besser erklären (und vor allem ihnen vertrauen), wenn man das schon ein paar Mal mit dem von Miele bezahlten Roastbeef probiert hat. Deswegen absoilvierten wir nach dem 4-stündigen theoretischen Teil im Schulungszentrum Eckental, in der Kochschule von Ralf Mackert auch einen praktischen, um die Wirkung der (geruchsverzehrenden und fettbefreienden) Katalysatoren zu testen, um die Programmierung der Eingabesprache von Finnisch zurück auf Deutsch zu üben (ist ganz einfach, weil durch ein Fähnchen markiert) und das funkgesteuerte Bratenthermometer auf Genauigkeit zu testen.

Gewerbeschau Hersbruck vom 22. bis 24. Mai

Gleichzeitig tauschten wir uns mit den Fachleuten über die Ideen zur Hersbrucker Gewerbeschau aus, wo wir vor und nach den mittäglichen Miniköchen, die damaligen „Kochshows“ einfach durch lockeres gemeinsames Kochen ersetzen wollen, denn für die Show sind erfahrungsgemäß zu wenig Menschen gleichzeitig anwesend. Also werden wir einfach mit unseren Kunden und denen, die es werden wollen, alles mögliche ausprobieren, vom Reiskochen im Dampfgarer, dem Pfannkuchen auf dem Tepan Yaki, überbacken unter dem Salamander, bis zum Wasserkochen am Induktionskochfeld. Ein wenig hoffen wir auch auf unsere Kunden, dass Sie uns im Vorfeld ihre Wünsche mitteilen, was sie gerne einmal ausprobieren möchten. Für dieses aufwändige Einladungsmailing erhoffen wir uns ebenfalls die Unterstützung von Miele, denn das Anschreiben von über 5000 Kunden ist nicht so locker aus der Portokasse zu finanzieren.

Bei Ralf Mackert haben wir gelernt, Calamaretti auszunehmen (hier das Video), und schon alleine dafür hat sich der Zeiteinsatz gelohnt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: