von | Apr 27, 2006

Frau Müller und Ihre Münchner Massivholzküche aus Unterkrumbach

Die Massivholzküche

Welch schöne Überraschung. Beim Absuchen unseres relativ gut besuchten, aber nicht soooo oft beschriebenen Gästebuchs finde ich diesen schönen Gruß von Ursula Müller, über deren Küche aus dem Holz der Hersbrucker Alb auch noch einen Beitrag schreiben will, aber nach München (dort steht dieses kelien Kleinod)Mller_mnchen_027
musste er gleich wieder nach Berlin und wenn er wieder da ist, ist mir sein Planen der neuen Massivholzküchen erstmal wichtiger als der Weblogbeitrag über die "alten." Deswegen vorab der Beitrag von Frau Müller, vielen Dank dafür:

Die schönste Küche weit und breit
– bei uns„Müller, München“
Weg von zugebunkerten Küchen hin zu einer proportionen-optimalen
Möbelharmonie zum Wohlfühlen und Leben.
Unsere kleine Küche zum Mittelpunkt des Hauses zu gestalten, um in
vollendeter Handwerkskunst zu kochen und dabei auch noch Platz für 3
zum Essen zu finden, dass gelingt nur „Raumfühler“ H. Danzer. Schon die
Entwurfsphase mit Herrn Danzer bei Bratkartoffeln und Ei am Küchentisch
in Unterkrumbach, gefolgt von der intensiven Betreuung während der
Planungsphase mit Hr. Neugebauer waren etwas Besonderes. Herr
Neugebauer ist einer der wenigen Menschen, mit dem man –jedenfalls
ich – gemeinsam gedanklich planerisch spazieren gehen kann, um dann für
eine Unwägbarkeit (Probleme gibt es bei den Möbelmacher nicht) die
beste Lösung zu finden bzw. zu glauben, dass die Ideen Hr. N. die
eigenen gewesen sind 😉 Vielen Dank für keine Wandfliesen und keine
Biene Maya und die Geduld.
Die Holzmaserung – ein Gedicht! Danke Beeda (Anm.d. Red: Beeda ist unser Peter Britting auf fränkisch).
Und wer glaubt, es seien hier zu viele Superlative, kann sich selbst
überzeugen und selbstverständlich sind die Möbelmacher jederzeit zu
einem Essen eingeladen.
Einziger Nachteil: Für künftige Möbel führt der Weg an den Möbelmachern
nicht mehr vorbei, dass sollte man vorher wissen – Fortsetzung folgt
also!
Die schönste Küche weit und breit – nur von den Möbelmachern!!!

1 Kommentar

  1. Nachhaltig

    Tag der Kueche am Samstag, dem 8.September 07 von 10 bis 17 Uhr

    Kochen mit Freu(n)den am Tag der Küche 2007 in unseren Massivholzküchen der Ausstellung Am 8. September kochen wir mit unseren Kunden die tollen Saiblinge von der Fischzucht Rauh. Wir filetieren gemeinsam, schneiden die Haut weg, rollen die sauberen Fi…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: