von | 19. Februar 2016

Einfach Kochen Nr. 2: RollEi vom Tepan Yaki

Die Massivholzküche, Einfach Kochen | 0 Kommentare

P1000755

Wer im Kühlschrank zum Beispiel Champignons, Zwiebeln und Petersilie findet, schneide sie auf …

Unsere Arbeit mit den Spitzenköchen von Diana Burkel bis Hubetus Tzschirner und Entdeckungen beim Sous Vide Garen machen uns und unseren Lesern viel Freude und dennoch vermissten einige unserer Kunden die Ideen für die ganz einfache Kochtechnik. Denn genau die demonstrieren wir ja in unseren Möbelmacherküchen mit Dampfgarer und Tepan Yaki auch bei unseren Beratungsgesprächen.  Nachdem fast alle unsere Küchen mit Dampfgarer und Tepan Yaki ausgestattet sind, wollen wir in Zukunft auch superschnelle, supereinfache und gleichzeitig schmackhafte Kochtechniken zeigen.

P1000756

… brate sie auf dem Tepan Yaki an …

Dabei werden wir  wohl weniger ausgearbeitete Rezepte präsentieren, sondern eher  einfach(e) Techniken, die man nach Geschmack und Kühlschrankinhalt selbst variieren kann.

P1000759

… schiebe sie zur Seite und schlage die Eier auf …

Wir fangen mit mit dem RollEi “Einfach Kochen Nr. 2 an”, weil das allereinfachste Gericht aus dem Dampfgarer  hier schon anno 2012 vorgestellt wurde: Penne al Arrabiata sind  in Tomatensaft im Dampfgarer zubereitete Nudeln und das ist vermutlich  das einfachste Rezept überhaupt und deshalb haben wir es ehrenhalber, quasi posthum, also irgendwie nachträglich zum “Einfach Kochen Nr. 1” erklärt.

P1000760

…, die mit Spachtel und Palette zerrzupft und rechteckig gebraten werden …

Das RollEi lernten wir von einem engagierten Metzger, wir haben auch ein Video dazu geschnitten

Leider gab die Bank dem Sohn des Metzgers – mit dem wir gemeinsam die superperfekte Küche nicht zuletzt für Kochkurse entwarfen – dann doch keinen Kredit, weshalb von dem zeitintensiven Beratungstermin nur die Idee zum RollEi bleib, aber immerhin, manchmal bleibt auch gar nichts und mit dem RollEi konnten wir schon einige Menschen begeistern.

P1000763

Nach dem Braten alles auf dem Ei verteilen und liebevoll einrollen …

Daddy wollte also wissen, ob sein am Tepan zerklöppeltes  Ei anklebt, oder sich problemlos rollen lässt, was ganz viele, supereinfache Gerichte in Streifen geschnitten auch als Schneckelchen entstehen ließe. Natürlich funktioniert das ausgezeichnet, ob man Champignons brät, wie auf den Fotos, oder Sous Vide gegartes Hutangerrind , wie im Video, oder Gemüse von Paprika über Tomaten bis zu Sellerie oder alles zusammen spielt dabei keine Rolle: Es macht einfach Freude seine Gäste am Tepan Yaki zu bekochen, egal wie simpel die Gerichte sind. Die gemeinsamen Stunden in der Möbelmacherküche sind ein Stück Lebensqualität.

P1000770

Zum Ei passt praktisch alles, vom Räucherlachs bis zur Tomate, alles was schmeckt ist hilfreich …

 

Wer noch mehr Ideen und Vorschläge hat, kann sie uns gerne schicken, wir würden uns freuen.

++++++++++++++++++++

PennealArrabiata

Einfach Kochen Nr. 1: Penne al Arrabiata

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.