von | Dez 26, 2007

Winterwanderung der Möbelmacher

BETRIEBS(ver)FÜHRUNGEN, Veranstaltungen

Gruppenbildwanderung07Alle Fotos bei Sevenload.

Helga und Gunther Münzenberg sind die ganze Route im Regen vorher schon mal abgegangen, deswegen war Vorbereitung und Timing einfach perfekt. Wir hatten das Glück der Kälte, konnten die ganze Strecke matschfrei bewältigen. Nach dem Autoversetzen liefen wir in Ellenbach los, verschnauften am Doktorshäusel Gruppenbildamberg07
und trafen am Oberbecken auf Jana Münzenbeg, die liebevoll einen Plätzchen und Glühweinstand aufgebaut hatte.Pltzchenstand07web
Weiter zum Arzbergturm, wo wir im letzten Abendlicht die Aussicht genossen, und in völliger Dunkelheit mit Fackeln zur EdelweiWanderungmariashütte irrten, wo wir von den Wirtsleuten deutlich freundlicher empfangen
wurden, als von den anderen Gästen, dieWanderungwalddunkel07_2 sich ob unserer Reservierung ein wenig zusmmendrängen mussten.

Mit guten Wein und solidem Essen verbrachten wir den Rest des Abends ohne die traditionelle Weihnachtsrede, weil wir die anderen Gäste nicht noch mehr nerven wollten (und weil bei aller Transparenz unseres Betriebes nicht jede Nachricht an die Mitarbeite auch nach Außen muss – auch das muss mal im Blog gesagt werden). Auf das Wandern haben wir uns im Zuge der Mitarbeitergespräche geeinigt, weil das eine der wenigen Aktionen oder Sportarten ist, bei denen man mitWanderungwaldfackel07 allen reden kann, wo jedes Alter dabeisein kann und man trotzdem was halbwegs sinnvolles tut. Toll war einfach, dass (bis auf eine
krankheitsbedingte Ausnahme) alle mit Familie und Kindern dabei waren und dass man beim Heimfahren das Gefühl hat, mit einer tollen Truppe zusammenzuarbeiten.   

Trotz des Weglassen des „offiziellen Teils“ – oder gerade deswegen?
– war es ein schöner Abend, an dessen Ende wir auch noch Ideen zum
20-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr austauschten.

Cimg3619

 

Den „offiziellen Teil“ haben wir dann am Mittwoch Nachmittag bei
Kaffee und köstlichen Kuchen (von herwigs Schwiegermutter) nachgeholt
und gemeinsam noch mal weitere Ideen für das Jubiläum gesammelt und sogar
schon Termine festgelegt.Dann ging für die meisten von uns ein
Arbeitsjahr zu Ende (unsere Ausstellung ist natürlich auch zwischen den
Feiertagen und in den Ferien immer geöffnet.).

Weihnachtsrede_07web

Alle Fotos bei Sevenload.

Weihnachten 2006

Weihnachtsskifahren 2005

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: