von | Apr 5, 2008

Wie nachhaltig ist ein höhenverstellbares Mittelzentrum?

Die Massivholzküche

von Thomas Geiger

Ffhh_2008_03512_600_2Dass ich zusammen mit Frank Boxler die Pressebilder bei Eigenveranstaltungen der NürnbergMesse mache, habe ich ja schon an anderer Stelle erwähnt. Ffhh_2008_03686_600_2Dass man heutzutage auf vielen Messen auf die Nachhaltigkeit trifft (Bild 1) mag ja auch klar sein. Dass man bei der NürnbergMesse einen Möbelmacher trifft, ist auch nicht so selten. Dass einem aber der Gunther Münzenberg (Bild 2 bei Leitz) über den Weg läuft schon. Aber was will Schöngeist herwig auch bei Maschinen und Beschlägen – wenn ihm auch die KohnleKörperbemalten Damen bei Kohnle
(Bild 3, von Frank Boxler) sicher gefallen hätten. Gunther hingegen, der weiß sich für Fräsen und Schubladenauszüge zu begeistern.
160 kg hat der segel- und drachenfliegende Co-Geschäftsführer der Möbelmacher sicher nicht, Ffhh_2008_03679_600_2
wenn auch laut dem freundlichen Häfele-Berater (Bild 4ff) der Auszug für die Speisekammerablage selbiges aushalten würde. Als ich dann für das Bild bat, dass sich der Gunther mal da drauf setzt, hatte er allerdings doch etwas Angst um den Messestand, nicht um den Auszug.
Ffhh_2008_03662_600Ffhh_2008_03667_600

Für manche Dinge im Technik-Bereich scheint sich aber auch herwig zu begeistern, denn er hat schon nachgefragt, wo denn die Bilder mit Gunther und dem höhenverstellbaren Mittelzentrum bleiben. Hier muss ich herwig allerdings enttäuschen. Das Mittelzentrum hab ich gar nicht fotografiert. Aber am höhenverstellbaren Kochfeld, da hat sich der Gunther nieder- (oder hoch-?) gelassen.
Doch Häfele, wo laut Gunther die meisten Beschläge der Möbelmacher herkommen, hat die Höhenverstellbarkeit noch in anderen Dingen versteckt, wie man an folgender Bildmontage sehen kann. Leider wieder nicht das Mittelzentrum, lieber herwig. Montage

Bilder der HOLZ-HANDWERK 2008

Bilder der fensterbau/frontale 2008

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: