von | 22. August 2005

P1040081Zugegeben, wir hatten schon auf ein paar mehr Besucher gehofft.Erst ab Sonntag nachmittag waren dann viel Interessierte da, wegen Ute Danzers Vorträgen “Der gesunde Schlaf aus der Sicht der Rückenschule” und wegen der Wanderung mit Helmut Rüger.

P1040119Das absolute Highlight war dann aber das Abschlusskonzert, dass gleichzeitig Eröffnungskonzert des Hersbrucker Gitarrenfestivals war. Friend´n Fellow muss man gesehen und gehört haben, am besten live.
Die tolle Stimmung kann unsere Fotogalerie von Peter Braun nur annährend rüberbringen, aber es gab wirklich echte Gänsehaut und große Begeisterung.

Das war unsere Begrüßung:

Guten
Abend und herzlich willkommen in Unterkrumbach

Ich
glaube das Aufräumen hat sich gelohnt, wir können jeden Quadratzentimeter Platz
brauchen.

„Ein
Bett im Mohnfeld“ war der Titel der 8 Unterkrumbacher Werkstatt-Tage, die
gerade zu Ende gehen.

Inspiriert
zu diesem Titel hat uns das Mohnprojekt der Hersbrucker Künstlerin Anna M.
Scholz und unsere Adelung zum Ergonomie Kompetenz-Zentrum für das Nürnberger
Land
. Und natürlich auch der fast 30 Jahre alte Schlager von Jürgen Drews,
der leider „Ein Bett im Kornfeld“ hieß, aber den wir heute Abend hoffentlich
nicht hören werden.

Das
Bett im Mohnfeld nahm Rückenschulleiterin Ute Danzer auch als Anlass die
Vorträge über „den guten Schlaf aus der Sicht der Rückenschule“ zu halten
und wir zeigen dazu ein paar Betten und Schlafzimmerbeispiele in unserem
Bankraum hinter Ihnen und in unserer Ausstellung oben.

Natürlich
ist das Mohnprojekt in unserer Ausstellung auch in der Pause und nach dem
Konzert noch zu besichtigen
und auch im Internet auf unserer Homepage
oder in unserem Weblog
finden Sie dazu noch viele Informationen und sogar
schon die Bildergalerie mit den Fotos der Vernissage am Freitag.

Kompetenzzentrum ist Unterkrumbach heute
aber eben nicht nur ergonomisch oder beim Einrichten mit dem Holz aus der
Hersbrucker Alb, sondern vor allem nach musikalischen Kriterien. Ich freue mich
riesig auf das Eröffnungskonzert des Hersbrucker Gitarrenfestivals, zu dem Sie
die zweite Bürgermeisterin der Stadt Hersbruck Brigitta Stöber begrüßen wird.

 Zur Sonderseite der Unterkrumbacher Werkstatt-Tage
Fotogalerie der Vorträge und des Konzerts
Einladung zu den Werkstatt-Tagen

3 Kommentare

  1. Nachhaltig

    Gitarrenfestival Hersbruck überzeugt auf allen Ebenen

    Gestern ging es zu Ende: das 6. internationale Gitarrenfestival in Hersbruck, dass eine Woche lang das Weblogschreiben behindert hat. Jeden Abend ein anderes Konzert und danach an den einzigen Ort, der in allen Sprachen gleich heißt: Bierstube. Die hei…

    Antworten
  2. Nachhaltig

    Gitarrenfestival Hersbruck 08: geniale Gitarristen starten zügig

    Einen etwas unterkühlten Start legte das cittaslow Highlight 9. internationales Gitarrenfestival Hersbruck am Samstag in der vor dem Abriss stehenden RKW- Halle hin. Bei zügigen 14 Grad litten neben den Fingern der genialen Gittaristen (Ulli Bögershaus…

    Antworten
  3. Nachhaltig

    Gitarrenfestival Hersbruck: Samstag Eröffnung mit Friend´n´Fellow

    Constance Friend und Thomas Fellow haben schon einmal das Eröffnungskonzert zum Hersbrucker Gitarrenfestival gegeben, im Jahr 2005 in unserer Halle. Das war so wahninnig schön und gut (Blogbeitrag), dass wir morgen natürlich wieder hingehen, sind nämli…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.