von | 26. September 2012

Von “nachhaltigkeitsblog.de” zum “hutangerblog.de”

Baumwelten, Hutanger | 1 Kommentar

von Alice Niklaus

P1130137

Der Blog zum "Hutanger", eingebettet in die Nachhaltigkeit-Blogs der Möbelmacher, hatte zum (ganz privaten) Ziel, die beinahe vergessenen Hutanger in der Hersbrucker Alb zu suchen, wenn möglich zu finden und zu beschreiben. Der Hutangerblog  ist ein neues Forum des Naturschutzzentrums Wengleinpark. Einstand macht ein sehr interessantes Projekt, das im Rahmen der Beweidung des Naturschutzgebiets "Oberes Molsberger Tal" gestern an Ort vorgestellt wurde. "HutangerPaten" (es dürfen auch Patinnen sein, nehme ich an!) werden gesucht! Alles, was noch nicht geschrieben ist, findet sich hier!. Somit biete ich nachstehend einige Fotos an, die einen kurzen Einblick in das Projekt geben, das im wahrsten Sinn des Worts lebendig ist.                                                                  P1130141
P1130142
P1130143
P1130147a
P1130152
P1130154

Klick in die Fotos!

1 Kommentar

  1. Rainer Wölfel

    Liebe Alice,
    vielen Dank für die schönen Bilder. Die Pressekonferenz auf der Weide hat gezeigt, dass sich die Rinder auch sehr für die Grußworte interessieren. Den Teil der Reden der über Kuhverhalten ging, haben sie sogar lautstark kommentiert. Hoffentlich bleibst du auch dem neuen Hutangerblog http://hutangerblog.de/ treu.
    Als Bildungsstation haben wir uns an den Hutangeblog gewagt, weil wir neue Wege in der Naturschutzbildung gehen wollen. Mit dem Blog geben wir Einblick in unsere Arbeit und jeder Pate/Patin hat die Möglichkeit sich aktiv an der Naturschutzarbeit mit den Rindern zu beteiligen. Natürlich kommt auch der Genuß nicht zu kurz. Pate sein heißt auch, dass man das Ergebnis der Landschaftspflege auch sensorisch prüfen kann.
    Ich freue mich über neue Paten und Patinnen.

    Viele Grüße
    Rainer

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.