von | Jul 13, 2010

Treffen der Hersbrucker WebZweiNuller zum Thema Social Media und E-Miglia 2010

Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Veranstaltungen

Eingeladen sind alle Menschen, die mit dem ersten Social Media Abend in Unterkrumbach zu tun hatten, oder die sich allgemein für Web 2.0  in der Hersbrucker Alb interessieren. Also eigentlich alle. (Freitag, 16. Juli, 19:00 Grüner Baum Kühnhofen)

Unser Video auf der Landingpage des Rallyblogs "Anders-Unterwegs.de"

Was ursprünglich als Nachtreffen der ersten Social Media Veranstaltung in Unterkrumbach geplant war, wird jetzt ganz im Zeichen unserer Elektropiloten der E-Miglia stehen. Denn Michael Wenzl und Jürgen Putzer gehen für die Cittaslow Hersbruck an den Start der ersten Elektrorally von München bis zum Gardasee. Für alle Sponsoren und internetinteressierte Menschen zeigen die Web 2.0–Fachleute die Arbeitsweise mit Social Media Werkzeugen im Internet am ganz konkreten Beispiel. Zusätzlich präsentiert Werner Kreuz auch sein Elektrofahrzeug „Twike“, denn mit dem baugleichen Modell startet unsere Mannschaft für Hersbruck.

(Auf unser Banner für die Homepage der beiden Elektropiloten muss man klicken, um den Film zu sehen)

 
BannerEmiglia590

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung über die Facebookseite oder per Email (herwig.danzer@die-moebelmacher.de) wird gebeten.

 
Die geplanten Beiträge:
 
1. Rückblick Social Media Abend

 2. Vorstellung e-miglia

   2.1 Rallye

   2.2 Nutzen für die Region

   2.3 anders-unterwegs.de ("Blogprinzip" + Sponsorenwerbung)

   2.4 Twike besichtigen

 3. Einfacher Social Media Workflow

   3.1 Mailadresse einrichten (googlemail.com)

   3.2 Blog aufsetzen (wordpress.com)

   3.3 Twitteraccount anlegen

   3.3.1 Nachrichten schreiben

   3.3.2 URLs verkürzen und publizieren

   3.4 Facebook

   3.4.1 Account anlegen

   3.4.2 Nachricht schreiben

   3.4.3 Blog + Twitter via RSS einbinden

 
Alle Videos unter http://moebelmacher.blip.tv

Juliane Strigls Vortrag über die Studentenbefragung zum Web 2.0

Das Blog zur Rally: Anders-Unterwegs.de

Grüner Baum Kühnhofen

6 Kommentare

  1. Anders Unterwegs

    anders-unterwegs.de mit neuem Design

    Ein Blog ist schnell eingerichtet und mit ein paar kleinen Handgriffen lässt sich mit den vorgefertigten Templates auch eine gewisse Corporate Identity transportieren. Mit einem eigenen Design setzt man der Webseite aber immer noch die Kr…

    Antworten
  2. Freischwebende Aufmerksamkeit

    Jetzt ist es raus

    Es gab ja einige, die hatten gleich durchschaut, dass meine Recherche zu Magazine-Themes nicht ganz ohne Hintergrund war. Es ging um ein schickes Auftreten von anders-unterwegs.de, dem Elektromoblitäts-Blog, in dem wir über unsere Teilnahme an der e-mi…

    Antworten
  3. Das Blog zum Bloggertreffen

    Was hat die e-miglia mit Social Media zu tun?

    Im Grunde nichts, ausser die Tatsache, dass die Teilnahme an der Elektrorallye für Jürgen Putzer und mich, ohne Social Media nicht möglich gewesen wäre. Den Anfang machte ein Blog-Artikel, es folgte ein Beifahrer, der sich via Facebook meldete und weni…

    Antworten
  4. Anders Unterwegs

    Teamvorstellung in Hersbruck

    Am vergangen Freitag lud herwig Danzer zur Nachfolgeveranstaltung des Unterkrumbacher Social Media Abends, in den Grünen Baum nach Kühnhofen, bei Hersbruck. Krankheits- und wetterbedingt fiel das Thema Social Media dann allerdings nur kur…

    Antworten
  5. Nachhaltig

    E-Miglia 2010: Vorstellung der Elektropiloten beim Social Media Nachtreffen

    Nachdem krankheitsbedingt die eigentlichen Hauptrollen des Nachtreffens unseres Social Media Abends unbesetzt blieben, haben wir diesen Programmpunkt in nur einem Satz „Danke an alle, die mitgemacht haben“ abgehakt und sind zu einem Ergebnis des Social…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: