von | 16. Oktober 2013

von Alice Niklaus  

In meinem Computer warten noch einige Fotos und in meinem Kopf Kurzkommentare auf Veröffentlichung, allerdings sind beide Sparten nicht mehr taufrisch – Computer und Kopf meine ich – aber immerhin trendig beharrlich.

P1130827Ankunft in Neunkirchen am Sand kurz vor 11 Uhr, Wetter leicht trüb, Bahnhofstrasse suchen, Rainer Wölfel ist noch beim Stand des Naturschutzzentrums Wengleinpark und stellt uns seine Kühe auf dem Plakat vor. Ich schau mir die Steine an und behaupte, dass ich weiss, wo diese liegen, nämlich im Molsbergtal. Stimmt. Mehr wissen? Hier klicken.

P1130835Nächster Stand: Frau Baur vom Baur'n Hof in Henfenfeld. "Fleisch, Geflügel, Wurst, Honig, Felle" steht auf ihrer Homepage. Die Felle werden bewundert, gestreichelt, sie  sind jahrelang schön und warm.

P1130830Dann kommen wir beim Stand der Streuobstinitiative Hersbruckeralb e.V. an, gleich daneben gibts aus der "Streuobstkiste" (Kennenlernen? Hier klicken) farbige Säfte zu sehen und kosten. Sabine Ullherr mit Partner aus Happurg bieten an: Apfelsaft, Mischsäfte, Apfelwein, Cidre, Quittenweine, Dessertweine. – Quitten werden noch gesucht!

P1130829Ottmar Fischer von der Streuobstinitiative Hersbruckeralb e.V. ist ein wandelndes Lexikon was Apfelsorten und anderes mehr anbelangt. Das neueste Projekt heisst "Ausbildung in 6 Modulen zum Landschafts-Obstbaumpfleger" mit Zertifikat und findet im nächsten Jahr (2014) statt.

P1130832Heldrichs vom Biolandhof in Frechetsfeld bewirtschaften ihren Hof und sind bekannt für ihre Obstpresse. Hier bekommt man nach dem Pressen garantiert den Saft von eigenen Äpfeln, Birnen, Quitten, Holunder oder sogar Karotten (sauber!) zurück. Interessiert? Hier klicken

P1130836Nun verschwinden langsam die Wolken, es wird wärmer und die Ballone werden erfolgreich aufgepumpt. Die blauen zuerst, dann die roten, die gelben. Später, wenn sie losgelassen werden, steigen sie geradewegs in den Himmel auf. Wohin wohl?

Die Massen Autos mag ich nicht kommentieren, erstens weil unseres auch dabei war und zweitens, weil ich keine Ahnung habe, wie dies geändert werden kann.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.