von | 1. Mai 2012

Spargel aus dem Miele Druckdampfgarer

Die Massivholzküche, Druckdampfgarer | 0 Kommentare

SpargelBratwurstWEBEs gab ersten Spargel und natürlich wandert der erstmal in den Druckdampfgarer, weil das Kochen im Dampf den besten Geschmack im Spargel hält und nicht im Wasser.

SpargelBratwurst0709Der Dampfgarer von Miele macht bei 100 Grad in 15 Minuten den Spargel so, wie wir ihn am liebsten essen, einfach mit französischer Vinaigrette (zu finden in unserer Rezeptdatenbank, die ob ihrer genialen Suchfunktion auch von unseren Köchen frequentiert wird).

SpargelBratwurst0712Oder man lässt den Spargel leicht abkühlen und macht mit Essig nen Spargelsalat draus. Dazu passen dann fränkische Bratwürste vom Tepan Yaki (angeblich kann man die auch in der Pfanne machen, aber das habe ich noch nicht probiert). Einige Kollegen der Miele Ernährungsexperten machen ihn auch im Druckdampfgarer bei 120 Grad in einer oder zwei Minuten, was mir mal half, als sich kurzfristig in der Showküche beim Salon der Genüsse noch Minister zum Spargelessen angekündigt haben. Bei einem anderen Essen mit Gästen habe ich versehentlich 120 Grad eingegeben, das gab nur noch ´ne gute Spargelsuppe. 

SpargelBratwurst0705Eine super Brühe bekommt man übrigens, wenn man unter den gelochten Garbehältern auch einen ungelochten hängt, in dem auch alle Schalen und Anschnitte mitgegart werden.

++++++++++

Eine ähnliche Spargelgeschichte aus dem Jahr 2007.

Der offene Brief an Dr. Zinkann und Dr. Miele zum Erhalt des Druckdampfgarers und seine Zusage.

Die Massivholzküchen der Möbelmacher

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

19 hours ago

die-moebelmacher

Möbelmesse Köln IMM 2018: Bohei um "Bohostyle" - Wenn die Studentenbude zur Stildefinition herhalten muss. Bericht und Bilder im Nachhaltigkeitsblog: nhblog.de/imm18/ ... See MoreSee Less

2 days ago

die-moebelmacher

Der Verband der Matratzenindustrie hatte einen lustigen Auftritt gegen die unsinnige Idee der Einheitsmatratze "One fits all" auf der Möbelmesse Köln IMM Cologne 18. Der ganze Hintergrund dazu im Nachhaltigkeitsblog: nhblog.de/imm18zirbe/ ... See MoreSee Less

2 days ago

die-moebelmacher

Für unsere netten Post- und Paketbringer ... See MoreSee Less

Für unsere netten Post- und Paketbringer

3 days ago

die-moebelmacher

Auf der Möbelmesse 2018 in Köln am Stand von JORI: Das Modell des Verwandlungssofas Wing, über das man hier noch viel mehr erfährt und das unser Ausstellung zum Sonderpreis verlassen darf: www.nachhaltigkeitsblog.de/verwandlungssofa-wing-von-jori-und-der-passende-couchtisch-auf-rollen.... Hier sind die Sonderangebote aus unserer Ausstellung: www.die-moebelmacher.de/produkte/sonderangebote/handel.html ... See MoreSee Less

4 days ago

die-moebelmacher

Sonntag um 17 Uhr: Neujahrskonzert des Collegium Musicum Hersbruck "Hexenritt und Donaustrand. Absolut höhrens- und empfehlenswert! Im Markgrafensaal Hohenstadt. ... See MoreSee Less

1x im Monat kostenlos
KOSTENLOSER NEWSLETTER
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.
Jetzt Anmelden
Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
In jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.
close-link