von | 2. April 2006

Schneewetterbericht vom 2. April – der Letzte

Allgemein | 1 Kommentar

Pavillionschneerest06_2
Das wars dann wohl, selbst das Schneeloch Unterkrumbach im schönen Sittenbachtal kriegt ein wenig Frühling ab. Fotografiert mit der neuen EOS 5D, aber das kennen wir ja aus der Massivholzschreinerei auch: ein gutes Werkzeug macht noch keinen guten Handwerker. Aber wir werden uns einarbeiten und über weitere fotografische Fortschritte (nach lesen der 500-seitigen Bedienungsanleitung) berichten. So ne gute alte Fachkamera, hatte was zum Scharfstellen, Blende und Zeit und nen Drahtauslöser. Das waren noch Zeiten. Und damit beenden wir die Reihe Schneewetterbericht für dieses Jahr.Schneerest06
Schnee von Gestern
Schneewetterbericht 19. März
Schneewetterbericht 12. März

1 Kommentar

  1. Thomas Geiger

    Tja herwig, es ist halt doch noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch keiner der Fotografie… (mich hat meiner viel Geld und Zeit gekostet). Und wenn es sich nur dadurch ausbezahlt hat, dass ich die Kamera in die Hand genommen habe und ohne 500seitige Betriebsanleitung gleich beim ersten Auftrag wieder gute Bilder abgeliefert habe. 😉 Aber ich bin ja, muss ich gestehen, auch nicht nahtlos von der Fachkamera (die steht schon seit Jahren in der Ecke) zur 5D gegangen.

    Falls du als ein paar Tipps zum Handling brauchst…

    Gruss Thomas

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

19 hours ago

die-moebelmacher

Möbelmesse Köln IMM 2018: Bohei um "Bohostyle" - Wenn die Studentenbude zur Stildefinition herhalten muss. Bericht und Bilder im Nachhaltigkeitsblog: nhblog.de/imm18/ ... See MoreSee Less

2 days ago

die-moebelmacher

Der Verband der Matratzenindustrie hatte einen lustigen Auftritt gegen die unsinnige Idee der Einheitsmatratze "One fits all" auf der Möbelmesse Köln IMM Cologne 18. Der ganze Hintergrund dazu im Nachhaltigkeitsblog: nhblog.de/imm18zirbe/ ... See MoreSee Less

2 days ago

die-moebelmacher

Für unsere netten Post- und Paketbringer ... See MoreSee Less

Für unsere netten Post- und Paketbringer

3 days ago

die-moebelmacher

Auf der Möbelmesse 2018 in Köln am Stand von JORI: Das Modell des Verwandlungssofas Wing, über das man hier noch viel mehr erfährt und das unser Ausstellung zum Sonderpreis verlassen darf: www.nachhaltigkeitsblog.de/verwandlungssofa-wing-von-jori-und-der-passende-couchtisch-auf-rollen.... Hier sind die Sonderangebote aus unserer Ausstellung: www.die-moebelmacher.de/produkte/sonderangebote/handel.html ... See MoreSee Less

4 days ago

die-moebelmacher

Sonntag um 17 Uhr: Neujahrskonzert des Collegium Musicum Hersbruck "Hexenritt und Donaustrand. Absolut höhrens- und empfehlenswert! Im Markgrafensaal Hohenstadt. ... See MoreSee Less

1x im Monat kostenlos
KOSTENLOSER NEWSLETTER
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.
Jetzt Anmelden
Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
In jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.
close-link