von | 3. Mai 2006

ProNatura Expertenseminar mit Unterstützung der Interessengemeinschaft der Rückenschulleiter (IGR) in Unterkrumbach

BETRIEBS(ver)FÜHRUNGEN, Pro Natura | 3 Kommentare

Gruppeganzhochfformat_1
1992 waren wir einer der ersten ProNatura Händler Deutschlands, vor ein paar Jahren ProNaturahändler des Jahrzehnts und trotz der langen Partnerschaft rostet diese Liebe nicht. Einfach weil unsere Kunden auf Ihren Ultraflex Bettsystemen sooo gut liegen, was wir in einer Pilotkundenbefragung 2002 auch wissenschaftlich erforscht haben. Da unsere Gesellschafterinnen Helga Münzenberg und Ute Danzer selbst Rückenschulleiterinnen sind, war der Weg zum Ergonomie-Kompetenz-Zentrum für das Nürnberger Land nur ein kurzer, die Anerkennung hatten wir aufgrund derer Kompetenz und Erfahrung quasi im Eilverfahren in der Tasche.

1Brunner1
5 ProNaturaExperten aus Süddeutschland
trafen sich heute früh in Unterkrumbach, um neue Entwicklungen zu diskutieren und mehr über die Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft der Rückenschulleiter zu erfahren. Nach der Neuigkeitenbesprechung mit Verkaufsleiter Mueller2
Erich Hölzel und unserem Gebietsvertreter Ludwig Völk, hielt Frau Müller von der IGR einen Vortrag zum Thema Rücken. Als Rückenschulleiterin und Physiotherapeutin gab sie uns tiefe Einblicke in das schlaftechnische Wissen Ihrer Berufssparte. Die Vertreter derselben sind sinnvollerweise auf den Körper fixiert und wie sie Hansiheberlein
diesem etwas Gutes tun können, weniger auf die Produkte zum gesunden Schlaf. Das ist auch genau der Grund, warum die Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern der IGR so sinnvoll ist. Wer nach Matratzen, Bürostühlen oder rückenfreundlichen Polstermöbeln fragt, wird automatisch an das regionale Ergonomie Kompetenz Zentrum verwiesen, wo genau die Leute sitzen, die Ahnung von den passenden Produkten haben, die ebenfalls vom IGR zertifiziert wurden.

Diese Zusammenhänge schilderte Vorstand Christian Brunner glaubwürdig und sympathisch, denn die Jungs sind keine Bettanpassungmaedel
Marketingspezialisten, sondern Vereinsvorstände. Viele Händler fassten spontan den Entschluss sich für ihre Region als Kompetenzzentrum zu bewerben, denn man muss natürlich auch rechtzeitig dran sein.

Nach dem Mittagessen beim Alten Schloss in Kleedorf (auf dem Foto Hansi Heberlein mit Bettanpassung
Cheforganisatorin Ute Danzer) diskutierten wir die vielen Einstellmöglichkeiten der unterschiedlichen ProNatura Bettsysteme Ultraflex, Varioflex und Novaflex und vor allem die Einsatzgebiete der elekrischen Verstellungen. Manchmal löst dieser ergonomisch perfekt verstellbare Rahmen eine Menge Probleme, so dass man den Biss in den sauren Apfel des Metalls im Bett (immerhin mit integrierten Netzfreischalter) verschmerzen kann.

Kaffeeautomat
Ludwig Völks kleine Tricks und Kniffe bei der Einbettung einer Händlerin mit Modelfigur und eines Händlers mit Waschbärbauch überzeugte mal wieder, dabei entstanden auch gleich ein paar Änderungswünsche an die Firma, die schon in den nächsten Monaten umgesetzt werden.

Muede
Nur durch kurze Kaffeepausen am Miele Kaffeeautomaten und Utes gesunden Pausensnacks unterbrochen, verging der Tag wie im Flug. Mathias Deinhard führte gegen 18:00 Uhr noch eine Gruppe durch die Werkstatt und die Pläne für das nächste Treffen wurden gleich wieder geschmiedet. Wer die langjährige und intesive Zusammenarbeit der Händler mit ProNatura, aber auch der Händler untereinander mal miterlebt hat, und wer die Vorzüge unserer Maedelsdraussen
Bettsysteme ausgiebig untersucht hat, wird wohl wie wir kein anderes System in seine Ausstellung nehmen. Wir waren gerne Gastgeber dieser gelungenen Veranstaltung.

Plötzlicher Kindstod durch Ökomatratzen war Betrug.

Der ProNatura Händlerbeirat.

ProNatura Homepage

Schlafzimmerseite der Möbelmacher

Nachdemessen

3 Kommentare

  1. Erich Hölzl

    Liebe Ute und herwig,

    nachträglich nochmals herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und Umstände die wir euch im Rahmen unseres Expertenseminars bereitet haben.

    Ich hatte das Gefühl das der Rahmen unseres Expertenseminars einfach perfekt, ja schon fast familiär war, als ein anonymer Seminarsaal in einer Gastwirtschaft. Die Reaktionen unserer Partner waren auch sehr positiv.

    Sollte es uns noch einmal vergönnt sein, würden wir uns sehr freuen auch ein weiters mal wieder zu euch kommen zu dürfen.

    In diesem Sinne nochmals Danke und viel Erfolg wünscht herzlichst
    Erich

    Antworten
  2. Nachhaltig

    ProNaturaSeminar07

    Auch in diesem Jahr ( so wars im letzten) waren wir Gastgeber des Pro Natura Seminars, in dem sich Fachleute für den gesunden Schlaf austauschten und von Pro Natura Markenchef Erich Hölzl und Schlafspezialisten-Guru Ludwig Völk das Neueste aus der schl…

    Antworten
  3. Nachhaltig

    Bettgeschichten: Expertentreffen der Pro Natura Händler

    Als der Gründer der Matratzen und Bettsystemfirma Pro Natura, Max Atzinger, die Möbelmacher anno 1990 das erste Mal besuchte, war herwig Danzer grade mal 27 Jahre jung. Im Jahr 2000 wurden die Möbelmacher zum Händler des Jahrzehnts gekürt und jetzt sin…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.