von | 7. Mai 2013

Pro Natura Partnertreffen 2013 in Salzburg

Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Pro Natura, Veranstaltungen | 0 Kommentare

 
Seminar1WEB

Einmal in zwei Jahren treffen sich engagierte Pro Natura Händler zum Meinungsaustausch, was in diesem Jahr besonders spannend war, weil es um die weitere Ausrichtung der Marke für ökologische und ergonomische Bettsysteme in der neuen Heimat der Firma Joka geht. Die ebenso junge wie sympathische Geschäftsführerin Mag. Anna Kapsamer stellte neue Ideen und Konzepte vor, die ebenso harmonisch, wie intensiv diskutiert wurden. Insbesondere, weil Pro Naturahändler aus der 22-jährigen Geschichte heraus sehr inhomogen sind. Es ist nicht einfach, einen einheitlichen Auftritt von der zwei Mann-Schreinerei bis zu größeren Joka-Einrichtungshäusern zu finden, aber es stelle sich heraus, dass alle gemeinsam nach guten Lösungen suchen. Die nachvollziehbare Suche der Inhaber nach einer neuen Corporate Identity – nach einem einheitlichen Erscheinungsbild -  muss mit den räumlichen und finanziellen Möglichkeiten kleiner Händler unter einen Hut gebracht werden.  Wir sind auf einem guten Weg, der die Naturverbundenheit beibehält, aber trotzdem zeitgemäs und schick werden wird. 

Erstmals in der langjährigen Geschichte der Gastreferenten auf Pro Natura Partner Tagen, erklärte Pro Natura Vertriebsleiter Erich Hölzl mit bewundernswerter Diplomatie leicht erschöpften Zuhörern und einem ein wenig erstaunten Referenten, dass es bei diesem traumhaften Sonnenschein wohl sinnvoller wäre, gemeinsame Gespräche in der Sonne zu führen, als dem zweiten Teil seines Vortrages über Marketing zu lauschen.

Und wie immer darf bei solchen Anlässen auch der Erfahrungsaustausch untereinander nicht zu kurz kommen. Das begann bei einer genialen Führung durch Salzburg vom langjährigen Werbefachmann Felix Lausenhammer und seiner Frau Gabriele und endete erst spät in der Nacht in der Hotelbar. (Absolut empfehlenswertes Tagungshotel http://ammerhauser.at)

ProNaturaSalzburgGruenWEBTags darauf traf man sich auf der Fachmesse KüchenWohnTrends  in Salzburg, wo auch Pro Natura auf einem gemeinsamen Stand mit dem Spezialisten für Schlafsofas Joka vertreten war und von dem wir im nächsten Blogbeitrag berichten werden.  

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.