von | 20. November 2006

Nur noch 3 Tage – dann ist mein Praktikum auch schon wieder vorbei

Allgemein, Praktikum | 0 Kommentare

von Linda Kreuz

Das wird wohl vorerst mein letzter Eintrag hier im Weblog sein, denn am Donnerstag endet mein Praktikum hier bei den Möbelmachern in Unterkrumbach.
herwig konnte es heute kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und auch ich bin immer wieder überrascht.
Alle, die meine Einträge hier verfolgt haben, werden bemerkt haben, dass ich in so ziemlich allen Bereichen mal tätig war – im Büro, am Computer, in der Werkstatt, auf Montage.
Genauer gesagt, habe ich so fast einen gesamten Ablauf mitgemacht: vom Hobeln und dem Verleimen der Bretter, übers Schleifen und Verleimen der Möbel, bis zum Ölen und der Auslieferung und Montage.
Aber ich war genauso im Büro tätig, da ich teilweise gesundheitlich nicht fit genug war, um in der Werkstatt zu helfen: ich habe sämtlich Bilder aus den Kalendern von 2001-2005 in Beispielseiten der einzelnen Produktkategorien gesetzt, habe die Rezeptdatenbank erstellt und die Links hier im Weblog erneuert (leider funktionieren immer noch nicht alle…aber immerhin der allergrößte Teil).

Auf meinem Weg zum Innenarchitektur – Studium geht es jetzt in Erlagen weiter; dort mache ich noch ein Praktikum und zwar in einem Büro der Innenarchitektur. Letzte Woche habe ich meine Bewerbungen abgeschickt und bekomme Anfang nächsten Jahres Bescheid, ob ich bald in Stuttgart oder Wiesbaden studieren werde – hoffentlich!

Es ist schwer, jetzt hier zu sagen bzw. schreiben, was ich in den 4 Monate alles gemacht und gelernt habe – ich kann nur sagen es war wirklich viel! Und nicht zu vergessen – es war auch interessant und wirklich lehrreicht.Gut für mich war auch, dass während meines Praktikums Pascu und Michl – die beiden neuen Azubis angefangen haben und ich so auch viel parallel mit ihnen gelernt habe, zum Beipsiel über die Maschinen und die Abläufe.

Jetzt werde ich meine letzten 3 Tage hier noch genießen und versuchen noch möglichst viel mitzubekommen und dann voll mit Wissen mein Studium beginnen.

Zum Nachlesen – alles was ich so gemacht habe:

erster Weblogeintrag – erste Erfahrungen
zweiter Weblogeintrag – immer mal wieder was Neues…
dritter Weblogeintrag – über meine Arbeit an der Rezeptdatenbank

Rezeptdatenbank

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.