von | 20. Februar 2007

Neues vom Rindentuch aus Uganda

RUND(um´s)HOLZ | 0 Kommentare

Rindentuchschulung0707
Klar hat uns Oliver Heintz aus Freiburg auf der Rückreise von der Biofach in Unterkrumbach besucht. Rindentuchschulung0703Neueste Designs unseres Lieblingsmaterials für die Fenstergestaltung hatte er im Gepäck, wovon uns das Patchworkrindentuch ganz gut gefiel, er legte es uns auch ans Herz, weil damit seine Frauengruppe in Uganda gut ausgelastet werden kann.
Rindentuchschulung0705
Das Streifenhörnchen und viele andere witzige Ideen, die vor allem Textildesignerin Sonja Prillwitz aus Hersbruck einbrachte, fanden wir zwar sehr ansprechend, aber für die Fenstergestaltung oder die Füllungen der Schlafzimmertüren unserer Kunden etwas zu laut.

Da ist uns die reine Lehre der geschälten und ab und zu mal geflickten Baumrinde dann doch lieber. Oliver hatte auch ein Stück Mercedes dabei, dabei war das erste Auto, dass Rindentuch verwendete der Smart, jetzt kommt ein neuer Saab damit raus, bei Mercedes hat der Manager gewechselt und die Monate lange Entwicklungsarbeit war vergessen.

Die abgefahrenen Ideen sind sicher für die künstlerischen Ideen von Mathias interessant, wir haben uns mal wieder auf die Naturfarbe und das Schwarz vom Rindentuch geeinigt, alles andere würde das Angebot auch zuu kompliziert machen. Rindentuchschulung0708
Einsetzen kann man Rindentuch natürlich im Schlafzimmer, im Wohnzimmer oder wo auch immer, in der Küche würde ich es am liebsten nur hinter Glas verarbeiten. Aber die Patchworkvariante behalten wir trotzdem im Hinterkopf, denn in großen Flächen sieht sie schon toll aus.

Die Rindentuchseite barkcloth.de erklärt auch die Entstehung dieses edlen Materials

Alle Fotos bei sevenload.

Unsere Schlafzimmer

Schlafzimmerseite mit Rindentuch-Fenstergestaltung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.