von | Mrz 21, 2006

Nachtrag Gerüchteküche: Bekehren statt Kehren – die Ausbildung bei den Möbelmachern

Allgemein

Simonedaubelschieben400kb
Im Moment suchen unsere Meister und Entscheider (außer mir, weil die Lehrlinge mich immer nur im Vorbeigehen und beim Brabbeln von stressigen und verschlüsselten B(r)otschaften bei der Brotzeit wahrnehmen) wieder nach neuen Lehrlingen, die Entscheidung ist wie immer furchtbar schwierig, weil sie über Schicksale entscheidet. Seit 1991 hatten wir bisher immer Preise für die Ausbildung eingeheimst, aber man kann auch mal daneben liegen, das ist auch nicht weiter tragisch, außer für die Bewerber, die wir nicht genommen haben, obwohl sie vielleicht besser geeignet gewesen wären.

Frankwolfmondtisch
Zurück zum Thema Gerücht über unsere bekehrende Ausbildung:
"Bekehren statt Kehren" haben wir mit Uli Olpp unser Konzept genannt, das so zwar nicht existiert, aber ein super Slogan ist. Warum soll man Lehrlinge nur Kehren lassen, wen sie in der gleichen Zeit auch bekehrt werden könnten? Claudia
Vermute zwar, dass sich unser Team trotz langjähriger Zusammenarbeit auf keine religiöse bzw. nichtreligiöse Linie einigen könnte, aber bekehren wäre ja trotzdem nicht schlecht. Sollte also jemand auf die Bekehrungstheorie angsprochen werden, würden wir uns freuen, wenn er dementierend eingreifen würde.
Hohe moralische Ansprüche gibt es in allen Glaubensrichtungen  aber unter welchem religiösem oder weltlichem Label unsere Mitarbeiter diese verwirklichen, ist alleine deren Entscheidung.

Auf den Fotos sind Simone Wild (geb. Daubel)
Frank Wolf und Claudia Burkhardt. Alle zu finden auf unserer Gesellenstückseite!

Gerüchteküchebeitrag von Mathias Deinhard

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: