von | Jul 24, 2010

Miele Backofen gegen Kompaktbackofen mit Tellerwärmer ausgetauscht

Die Massivholzküche, Miele, Sonderangebote

KatzeBackofenGulasch Weil eine Kundin sich einen Miele Highend Backofen aus der neuen 5000er Serie in günstig wünschte (der mit Katze), haben wir den aus dem regionalen Musterhaus mal wieder ausgetauscht. Und zwar – wie in letzter Zeit meistens – nicht gegen ein 60 cm hohes Standard-Modell, sondern gegen einen 45 cm hohen Kompaktbackofen.
KochenBackofentauschMiele_WEB

Denn der bietet die einmalige Gelegenheit durch das Opfer von zwei (von fünf) bei uns meist ungenutzten Backebenen einen Speisen- und Tellerwärmer einbauen zu können. Also auf gleichem Platz einen richtigen Komfortgewinn, denn das Gebastel mit dem Tellerwärmen im vollbesetzten Backofen ist jetzt vorbei und weil die neuen Geräte von Miele nicht nur für Teller, sondern auch für die Speisenzubereitung gedacht sind, kann man darin auch mal das Steaks einfach noch ruhen lassen. Genial ist auch das Einschalten per Zeitautomatik, denn bei den alten hat man immer das Ausschalten vergessen.
KochenBackofentauschMiele2_WEB

Der kleine Kompaktbackofen hat genau die gleiche Technik, wie sein großer Bruder, also auch Klimagaren und das Funk-Bratenthermometer, dessen Vorteile nur der zu schätzen weiß, der sich beim Einstecken des kabelgebundenen schon regelmäßig gebrannt hat. Und der große Bräter passt sogar mit Dom-Deckel rein (allerdings muss man den Griff abschrauben, naja …) 

Bei vielen Kunden haben wir das Gleiche gemacht, zum Teil sogar mit dem Versprechen, den Kompaktbackofen zurückzunehmen, sollte er wirklich ständig zu klein sein, aber die Freude über den Tellerwärmer war bisher immer größer. 

++++++++++++

Die Küchen der Möbelmacher

Kochshows auf der Bioerleben am 6. und 7. August am Nürnberger Hauptmarkt

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: