von | Feb 25, 2007

Matthias Rex vom Bayerischen Rundfunk bereitet Pilotsendung über den Schreinerberuf vor

BETRIEBS(ver)FÜHRUNGEN, Presse - über und von uns

Matthias_rex700Wahrscheinlich haben wir einen gangbaren Weg gefunden. Es ist ja nicht soo waahnsinnig attraktiv, fast eine Woche lang Dreharbeiten im Haus zu haben. Andererseits hat der Bayerische Rundfunk Besserung in Richtung Web 2.0.gelobt, das heißt, dass der Film als Podcast auch im Internet zugänglich und verlinkbar sein wird.

Und da könnte es dann schon wieder interessant sein, professionelle Filmaufnahmen, von Werkstatt, Ausstellung und Musterhaus in Verbindung mit dem Schreinerberuf zu haben. Denn irgendwann steht rein statistisch auch bei uns der Lehrlingsmangel an. Wer beim Namen von Matthias Rex denkt, dass er den bei uns schon mal gehört hat, denkt vielleicht an seinen Bruder Thomas, der nicht zuletzt die Frankenschau am Sonntag Abend macht, wo wir den Sommer 2004 über schon gekocht haben. Übernächste Woche geht es dann los, unsere 4 Lehrlinge und was sonst noch aufzubieten sein wird, werden das hoffentlich professionell über die Bühne kriegen und Gunther vor lauter Organisationsaufwand nicht die Krise.

Ach gott, es muss ja nicht immer alles vernünftig sein, vielleicht macht´s auch einfach mal wieder ein wenig Spaß mit den Jungs vom Fernsehen. Und wenn unser Lehrlinge mal unser Alter haben, werden sie sich wegschmeißen, wie sie damals ausgesehen haben. Matthias Rex und der Kameramann wissen außerdem, dass sie uns auch andersrum für Aufnahmen im Blog zur Verfügung stehen müssen. Mal sehen, wer das schlechtere Los gezogen hat, har har har.

Zur stilistischen Orientierung  habe ich die Sendung mit dem Klaus Terrorführer vom ndr vorgeschlagen, denn welchen Beruf man dann beleuchtet, ist ja nicht soo wichtig. Wer sich dabei an "Lerne Ostdeutsch," "Imbissdeutsch" und den Mann in Bushs Kopf zurückerinnert, kann das im Videoarchiv von extra3 auffrischen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: