von | Nov 27, 2014

Löschpapier November 2014 – Lesung mit Stefan Schwarz

Lösch Buchhandlung

von Martin Lösch

Endlich wieder ein Lösch-Papier mit Neuigkeiten der Buchhandlung Lösch, November 2014

StefanSchwarzHerzliche Einladung zu einer Lesung mit dem Schriftsteller Stefan Schwarz!

Liebe Leserinnen und Leser, Freunde unseres Hauses,

bis auf einige kleine Nacharbeiten ist unser Umzug geschafft und alles Nötige und Wissenswerte über dessen Hintergründe gesagt. Unsere Kunden, soweit sie dies uns mitgeteilt haben, fühlen sich, genau wie wir, in den neuen Räumlichkeiten wohl. Für Veranstaltungen im größeren Stil haben wir am Oberen Markt leider keinen Platz mehr und so werden, wie schon oft geschehen, unsere Lesungen in Zukunft außer Haus stattfinden.

Für den Schriftsteller, Kolumnisten und Stückeschreiber Stefan Schwarz hätten wir sowieso größere Räumlichkeiten benötigt, denn dessen Lesungen genießen Kultstatus.

Stefan Schwarz ist ein Meister des gepflegten Humors. In seinem neuen Roman „Die Großrussin“ bekommt Dr. Ullrich Hasselmann, Dozent für Altphilologie, Besuch vom Jugendamt. Das Wohl seines Kindes sei gefährdet, doch seltsam, seine beiden Töchter sitzen gesund und munter neben ihm.

Nur sehr langsam dämmert dem braven Ehemann, dass dieses Schreiben mit einer gewissen Jelena Jefimkina zu tun haben könnte, mit der er vor achtzehn Jahren, um sein Studium zu finanzieren, gegen reichlich Geld eine Scheinehe einging. Der Spross der diesem Schein entsprang ist inzwischen auf die schiefe Bahn geraten und sein Vater- wider -Willen macht sich notgedrungen auf dessen Suche. Durch sein etwas pedantisches Wesen wird nicht nur seine aktuelle Gattin misstrauisch, auch bringt er zwei eigentlich rivalisierende osteuropäische Mafia-Banden komplett gegen sich auf. Niemand sollte jedoch die Wehrhaftigkeit des kleinen Mannes in großer Not unterschätzen.

GroßrussinDas ist alles eine großer Spaß und noch ein bisschen mehr. Und ja, es gibt Tote!

Die Lesung wird umrahmt mit Musik des Groovin High Quartetts und findet am
Mittwoch, dem 10. Dezember 2014,  in der Aula des Paul-Pfinzing-Gymnasiums statt.

Beginn der Lesung um 19.30 Uhr, Eintritt 10,-€

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ulrike und Martin Lösch

Der Abend ist eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Förderverein des PPGs, der sich auch um Ihr leibliches Wohl kümmern wird, und der Buchhandlung Lösch.

Kartenvorverkauf in der Buchhandlung Lösch oder im Paul-Pfinzing-Gymnasium.
——————————————————————–
An den Adventssamstagen haben wir bis 18.00 Uhr geöffnet, am verkaufsoff. 1.Advent ab 13.00 Uhr
——————————————————————–
Albert Geng wird am Samstag, dem 6.Dezember, ab 15.00 Uhr sein neues Buch über die schwierige und gleichzeitig wichtige Beziehung zwischen Franken und Bayern vorstellen, signieren und kurze Passagen daraus vortragen.

Sie sind herzlich willkommen!

2 Kommentare

  1. Ute Danzer

    Wir freuen uns auf den Abend von Ulli und Martin Lösch mit dem Förderverein des Gymnasiums veranstaltet und treffen sicher wieder einmal viele liebe Bekannte.

    Antworten
  2. herwig Danzer

    Die Großrussin hat beim Lesen so viel Freude gemacht, dass ich das Zimmer verließ um die Nachtruhe nicht zu stören.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: