von | 10. Januar 2010

La Vita dreht mit Janina Nottensteiner in Unterkrumbach und in Nürnberg in der Kaiserstraße

Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Newsletter, Presse - über und von uns, rohbau-exklusiv, Sonderangebote | 3 Kommentare

IMG_8159_0067 Fotoalbum

Film anschauen

Drei Tag nahm sich das nette 7-köpfige  männerlastige La Vita Team für die Sendung über Holz Zeit. Den ersten Tag verbrachten Sie mit Michael Müller von der Forstbetriebsgemeinschaft im Wald und sie schwärmten noch am nächsten Tag von seiner perfekten Organisation der Baumfällarbeiten, denn die Ernte gehört nun mal zur Forstwirtschaft.

IMG_8148_0056 Bei uns in Unterkrumbach mussten wir uns ein wenig sputen, denn ich musste ja um 11:00 Uhr nach Nürnberg losfahren, aber das Interview mit der Kundin "spielenden"  Janina Nottensteiner ging genauso flott, wie das Dreiergespräch mit Gunther, Janina und mir in der Werkstatt. IMG_8157_0064 Dann bin ich geflüchtet und sie drehten mit Gunther noch bei eisiger Kälte im Holzlager und machten Außenaufnahmen des ganzen Geländes.

Die Nächte fühlten sie sich in unseren Hotelzimmern bei Peter Bauer (und in dessen Gaststube) sehr wohl, und so kamen sie am Samstag, nach einem kurzen Dreh vor der Großviehberger Dorflinde mit Albert Geng (inspiriert durch den Beitrag von Alice Nilaus) wohlgelaunt in Nürnberg in der Kaiserstraße an. ROHBAU_LaVitaDreh_0021

Dort drehten wir den Schluss der Sendung La Vita, der quasi das Holz, die Möbel und das Wissen über die regionale Holzwirtschaftskreisläufe in die Stadt transportieren sollte. Das ganze Team mit dem Drehplan von Lutz Neumann war ebenso angenehm wie professionell und Janina zeigte eindrucksvoll, dass Moderatorin ein anspruchsvoller Beruf sein kann, der neben guter Vorbereitung und Konzentration auch eine tolle Ausstrahlung erfordert. ROHBAU_LaVitaDreh_0071 Von Ihrer Kompetenz waren auch unsere ROHBAU_LaVitaDreh_0119 8 Komparsen beeindruckt, die die Einladung via Newsletter, Blog oder Twitter erhielten und natürlich auch fleißig drüber berichteten (Insiderinfo: Hashtag #roex) . Lassen Sie sich von den (Twitter)Namen nicht verwirren, es sind wirklich lauter nette Engel oder Menschen wie zum Beispiel olschok, hirnduebel , FanTasMo_42,

Funkymonkey.

Die Sendung läuft am 21.Janunar um 19 Uhr im Dritten Programm (Franken). Wir freuen uns drauf und bedanken uns bei allen für die angenehme Zusammenarbeit. 

++++++++

Fotoalbum

Alle Infos über ROHBAUexklusiv

Die Miele Sonderangebote

Film anschauen


3 Kommentare

  1. Alice Niklaus

    Ich freue mich, dass mein Eintrag über den Lindenbaum der Auslöser war!
    Alice

    Antworten
  2. herwig Danzer

    Wie Du siehst zeiht Deine Baum-Idee weite Kreise, ist doch schön.

    Antworten
  3. Nachhaltig

    von Nina Brunner die Hersbrucker Zeitung hat am Montag einen Artikel (auf der Titelseite!) über die Dreharbeiten, rund ums Team von Janina Nottensteiner und Lutz Neumann, für die Sendung La Vita veröffentlicht. Gesendet wird am Donnerstag, den 21. Janu…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.