von | 14. September 2009

Kochshow der Möbelmacher am Mitarbeitertag der Lammsbräu

Allgemein | 1 Kommentar

Kochshow_ Lammsbräu_0005 Alle Fotos bei ipernity

Mit unserer mobilen "Küche light" (Arbeitstisch, Klapptisch, zwei Tepan Yakis, zwei Dampfgarer und Induktionswok) haben wir den engagierten Mitarbeitern der Biobrauerei Lammsbräu die eigenen Pilze schmackhaft gemacht. Kochshow_ Lammsbräu_0051

Mit ganz vielen netten Helfern, zum Beispiel Gabriel und Thomas Weiß, Thomas Fottner nebst Gattin, Willy Roth und ganz vielen akrobatischen Kindern kochten wir Kartoffelklöse im Damfgarer, das "Knödelbrot" haben wir vorher am Tepan geröstet. Bild 066

Im Induktionswok haben wir Speck, Zwiebeln und Pilze angebraten und mit dunklem Lammsbräu Bier gelöscht. Es war jeweils so schnell aufgegessen, dass wir alle ganz schön schwitzten, parallel dazu aber trotzdem die Philosophie der Pilze und der guten Küche transportierten. Zusätzlich haben wir die Austernseitlinge kleingeschnitten mit Zwiebeln in den Kloßteig gepackt und am Tepan Yaki daraus Baggers (Reibekuchen)Kochshow_ Lammsbräu_0023gebraten.

Es war ein arbeitsreicher Samstag, der viel Spaß gemacht hat, weil man spürte, wie angenehm die Arbeitsatmosphäre bei der Lammsbräu ist und wie interessiert und offen sich die Mitarbeiter nicht nur aufs Kochen, sondern auch auf Magnetfeldtherapie, Yoga und alle anderen Programmpunkte einließen.

Und irgendwie hat man das Gefühl, dass man diese Eigenschaften im  Bier auch schmeckt. Vielen Dank für die Einladung, hab´ wieder einiges dazugelernt.

++++++++++++++++

Die Massivholzküchen der Möbelmacher

Alle Fotos bei ipernity

1 Kommentar

  1. Thomas Weiß

    Veranstaltungen sind natürlich immer nur so gut, wie deren Mitwirkende – und da hatten wir sehr großes Glück beim Mitarbeitertag der Neumarkter Lammsbräu. Neben den verschiedenen Gesundheits-Informations- und Mitmachangeboten (Lachyoga, AOK-Stand, Blutdruckmessung, etc., Magnetfeldtherapie und Mitmachakrobatik) standen natürlich die kulinarischen Genüsse im Mittelpunkt. Ganz toll war es, dass sich für diesen Anlass Herwig Danzer mit einer Möbelmacherküche bei uns auf dem Brauereihof die Ehre gab und für uns “aufkochte”. Alle Mitesser, die ich gesprochen habe (und es waren fast alle) schwärmten über Herwigs Kochkünste in den höchsten Tönen! Hat sehr viel Spaß gemacht und Lust auf mehr! Aus der “Kochshow” heraus enstand die Idee, dass Neumarkter Lammsbräu 2010 zum Gegenbesuch bei den Möbelmachern auflaufen wird – dann könnt ihr uns alles übers nachhaltige Möbelmachen erzählen!!!

    Nachhaltige Grüße aus Neumarkt!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.