von | 18. August 2016

Pressemitteilung

RotweinkücheUteherwig_0029WOKmontageWEB

Nur zwei Jahre nachdem die Möbelmacher 1997 den ökologischen Neubau in Unterkrumbach neben Hersbruck erstellten, wurde der Tag der Küche eingeführt und natürlich beteiligen sich die Küchenspezialisten auch am 24. Sep. 2016 wieder daran. „Das Konzept mit kochenden Kunden kommt sehr gut an, “ sagt Geschäftsführer und geprüfter Ernährungsexperte herwig Danzer, der wieder alle zum gemeinsamen Kochen und Genießen einlädt.

Denn die Massivholzküchen der Möbelmacher sind nicht nur aus dem Holz der Frankenalb, sondern auch professionelle Werkzeuge zum Kochen, was die erfahrenen Kunden, wie zum Beispiel Elke Böhner und Bernd Müller den neuen Gästen gerne beweisen. Und so werden wieder alle gemeinsam kochen und genießen, wobei diesmal das Rind vom Hutanger, das Weideschwein vom Schwabhof und die Saiblinge von der Fischzucht Rauh auf der Karte stehen. Weil die Möbelmacher schon seit 3 Jahren im Vakuum garen, wird vor allem das Sous Vide Gar-Verfahren mit Einbau-Vakuumierer und Thermalisierer, aber auch der Tepan Yaki, der Druckdampfgarer und der Induktionswok im ständigen Einsatz sein.

Ankarsrum_inderSonne_0004

Die neueste Errungenschaft ist die Ankarsrum, eine gerade noch (eigentlich schon Profi-) Haushalts-Küchenmaschine aus Schweden, die Kitchen Aid und sogar die Kenwood im Teigknetverhalten übertrumpft und vor allem beim Fleischwolf professionelles Werkzeug bietet.

Alle Infos und Anmeldung: www.die-moebelmacher.de

Die Sonderseite zum Tag der Küche

Noch einige Fotos:

ThomasSchwabVerkostungSchwabhof

Thomas Schwab (grünes T-Shirt) bei der ersten Verkostung von Salt Aged Schweinefleisch

TagderKueche15__0039PresseUWT16DenisEvaHubertusSamstag (3)  TagderKueche15__0026 Kopie

TagderKueche15__0012

1 Kommentar

  1. Bernd Müller

    Lieber herwig & liebe Ute,

    ….das klingt doch wieder so richtig gut: am Tag der Küche 2016 kochen und genießen wir Rind, Schwein und Saibling und freuen uns wieder am vielfältigen Zubereiten derselben in der Möbelmacherküche mit Tepan Yaki, Druckdampfgarer, Backofen, Induktionswok, Thermalisierer, ….. Das wird bestimmt wieder spannend und lustig – wie im letzten Jahr. Wir freuen uns auf einen genußvollen Tag mit vielen koch- und küchenbegeisterten Leuten. Bis dahin mit lieben Grüßen

    Bernd & Ulrike

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

19 hours ago

die-moebelmacher

Möbelmesse Köln IMM 2018: Bohei um "Bohostyle" - Wenn die Studentenbude zur Stildefinition herhalten muss. Bericht und Bilder im Nachhaltigkeitsblog: nhblog.de/imm18/ ... See MoreSee Less

2 days ago

die-moebelmacher

Der Verband der Matratzenindustrie hatte einen lustigen Auftritt gegen die unsinnige Idee der Einheitsmatratze "One fits all" auf der Möbelmesse Köln IMM Cologne 18. Der ganze Hintergrund dazu im Nachhaltigkeitsblog: nhblog.de/imm18zirbe/ ... See MoreSee Less

2 days ago

die-moebelmacher

Für unsere netten Post- und Paketbringer ... See MoreSee Less

Für unsere netten Post- und Paketbringer

3 days ago

die-moebelmacher

Auf der Möbelmesse 2018 in Köln am Stand von JORI: Das Modell des Verwandlungssofas Wing, über das man hier noch viel mehr erfährt und das unser Ausstellung zum Sonderpreis verlassen darf: www.nachhaltigkeitsblog.de/verwandlungssofa-wing-von-jori-und-der-passende-couchtisch-auf-rollen.... Hier sind die Sonderangebote aus unserer Ausstellung: www.die-moebelmacher.de/produkte/sonderangebote/handel.html ... See MoreSee Less

4 days ago

die-moebelmacher

Sonntag um 17 Uhr: Neujahrskonzert des Collegium Musicum Hersbruck "Hexenritt und Donaustrand. Absolut höhrens- und empfehlenswert! Im Markgrafensaal Hohenstadt. ... See MoreSee Less

1x im Monat kostenlos
KOSTENLOSER NEWSLETTER
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.
Jetzt Anmelden
Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
In jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.
close-link