von | 31. Juli 2020

KiCK-Veranstaltung mit dem Diknu Schneeberger Trio im Innenhof des Hirtenmuseums

KiCK e. V., Kulturveranstaltungen, Veranstaltungen | 0 Kommentare

Fr, 14.08.2020, 19:00 Uhr, KiCK e.V. Hirtenmuseum Innenhof, Eisenhüttlein 7, 91217 Hersbruck

Gypsy Swing

Kurzfristig ergab sich die Möglichkeit ein Konzert mit dem Diknu Schneeberger Trio in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung des Internationalen Gitarrenfestivals Hersbruck e.V. durchzuführen. Der Verein hilft wegen des Corona bedingten Ausfalls der Konzerte des diesjährigen Festivals gerne mit, ein Gitarrenkonzert zu ermöglichen.

Wir veranstalten es im Innenhof des Hirtenmuseums nach Corona-Hygieneregeln (Mund-Nasenschutz solange Sie nicht an ihrem Platz sitzen, Abstandsregel). Das Platzangebot ist deshalb begrenzt und eine Reservierung mit Namen und Telefonnummern ist erforderlich. Sinnvoll wird sein, wenn sich Bekannte, Verwandte, Freunde als Gruppe anmelden, da dadurch bis zu 10 Personen zusammensitzen dürfen. Wenn möglich, schließen Sie sich also als Gruppe zusammen und melden sich über die E-Mail-Adresse unten an.

Karten können wir nur auf diesem Weg vergeben, ein Vorverkauf über Spielwaren Rauenbusch wird nicht möglich sein.

Wir danken dem Verein zur Förderung des Internationalen Gitarrenfestivals Hersbruck, der Stadt Hersbruck und dem Team des Espan im Hirtenmuseum für die Unterstützung.

Mit seinem 2007 erschienenen Debütalbum “Rubina” sorgte der damals erst 17-jährige Wiener Gypsy Gitarrist für Furore. Bald konzertierte er mit seinem Trio auf den Bühnen dieser Welt.
Es folgten “The Spirit Of Django” und “Friends” – zwei Alben voller Spielfreude des mittlerweile zum Shooting Star der internationalen Gypsy Jazz Szene aufgestiegenen Diknu, der sein von Anfang an begeisterndes Spiel weiterentwickelt und verfeinert, seine Ausdrucksformen deutlich erweitert hatte.
Als mittlerweile 28-Jähriger hat Diknu die Wandlung vom “Wunderkind” zum gereiften Musiker vollzogen – mit einem sofort identifizierbaren eigenen Stil in dem sich Feuer und Lyrik die Waage halten, mit Improvisationen voller Energie und Eigenständigkeit, perfekter Technik und lockerer Verspieltheit.
All das fließt in das grandiose Album “Feuerlicht” ein, eine wunderbare und sehr persönliche Einspielung des Trios 2018. Musik die das Herz öffnet und die Seele auf eine Reise schickt.
2019 folgte die Einspielung Gypsy Rebel.

2020 kommen zwei neue Kaliber in Diknus Trio.
Julian Wohlmuth, langjähriger Freund von Diknu, feuert mit seiner treibenden Rhythmusgitarre die Band an und fügt gleichzeitig mit gelassener Heiterkeit Freude, Begeisterung und unglaubliche Frische zu den Klängen der Formation hinzu.

Der Kontrabassist Martin Heinzle bringt den erdigen Sound in das Trio.
Mit Virtuosität und einem ausgeprägten Gespür für den Ton, brilliert er beim Solieren als auch beim Begleiten und bringt durch seine feinen Grooves Schwung in die Band.

Das Trio begeistert Publikum wie Kritiker gleichermaßen und garantiert ein echtes
Hörerlebnis.

Diknu, geb. am 17.01.1990 in Wien
Hans Koller Preisträger 2006 Talent of the Year!

Diknu Schneeberger -Gitarre
Martin Heinzle – Kontrabass
Julian Wohlmuth – Gitarre

https://diknuschneeberger.com/medien.html

Eintritt 22,00 €, Mitglieder (KiCK, Förderverein) 20,00 €

Karten nur über:kickev.reservierung@gmail.com, Tel. 09151-822971

Einlass 18:00 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.