von | 3. Mai 2019

Sonderkonzert! Jermaine Landsberger Trio feat. Sandro Roy

KiCK e. V. | 0 Kommentare

“Gypsy Jazz Today”

Der Pianist Jermaine Landsberger ist mit der Musik Django Reinhardts aufgewachsen. Er spielte in jungen Jahren bereits in den verschiedensten traditionellen Gypsy-Bands. Bald darauf ließ er sich vom amerikanischen Jazz inspirieren und gilt heute als stilprägender Pianist und Avantgardist der europäischen Gypsy-Jazz-Szene. Sein kraftvolles und sogleich melodisches Pianospiel, würzt er mit hörbaren Elementen der Gypsytradition. Mittlerweile kann Jermaine Landsberger auf europaweite Tourneen mit internationalen Musikern wie z.B. Randy Brecker, Bob Mintzer, Larry Coryell, Stochelo Rosenberg, Bireli Lagrene u.v.m. zurückblicken. Sein US-Album „Gettin Blazed“ wurde in Los Angeles produziert mit US Jazz Stars wie Pat Martino, Harvey Mason, James Genus etc. und sorgte damit auch in den Staaten für Furore. Neun Wochen war er unter den Top 10 der US-Jazzcharts. Sein Trio wird von zwei hochkarätigen und jeweils mehrfach preisgekrönten Musikern der deutschen Jazzszene unterstützt:
Am Schlagzeug sorgt Julian Fau für den swingenden Drive, am Kontrabass ist kein geringerer als Markus Schieferdecker. Er sorgt für das Fundament des Trios!
Sandro Roy, gilt als einer der vielversprechendsten jungen Jazzviolinisten Europas. 2015 veröffentlichte er seine Debüt-CD. Seitdem hat der junge Ausnahmeviolinist eine bemerkenswerte Karriere absolviert. Er wurde von der Presse hochgelobt und spielte bei diversen großen Festivals in Europa und auch in den USA. 2017 nahm er sein neues Album „Souvenir de Paris“ mit dem Jermaine Landsberger Trio auf. Es gab eine Liveshow im BBC Radio und ein ausverkauftes Konzert im legendären Ronnie Scott‘s Jazzclub. Diversen Preisen folgten Fernsehauftritte u.a. beim ZDF Morgenmagazin.
Das Programm von Jermaine Landsberger Trio feat. Sandro Roy steht unter dem Motto „Gypsy Jazz Today“. Die Band versteht es den europäischen Gypsyswing mit amerikanischem Jazz zu verbinden, mit geballter Power an Groove, Virtuosität und Melancholie. Mit Songs von Django Reinhardt, Musette aus Frankreich und Eigenkompositionen, die vom Stil vom Hot Club de France bis hin zum Hardbop reichen.

Besetzung:
• Sandro Roy –Violine
• Jermaine Landsberger –Piano
• Markus Schieferdecker –Bass
• Julian Fau -Drums

https://www.sandro-roy.com/nc/news/
https://www.youtube.com/watch?v=CkJtIr_uy4Y
https://www.youtube.com/watch?v=T479hFWjXIw

Vorverkauf: Spielwaren Rauenbusch, Hersbruck
Karten-Reservierungen: kickev.reservierung@gmail.com

Freie Platzwahl! Einlass 19:00 Uhr
Eintritt: 20,00 Euro, Vorverkauf: 18,00 Euro

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.